Wackeln eure Brüste im normalen BH?

14 Antworten

Tapen/ Klebe- BH oder so?

Die halten bei größen Brüsten noch schlechter und sind eher für kleine bis mittlere gedacht, wo man nur wenig Halt braucht damit es gut aussieht.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Bis zu einem gewissen Maße ist das Wackeln der Brüste auch mit BH normal. Je größer, desto mehr. Ob das bei dir noch im normalen Rahmen ist oder der BH nicht gut sitzt, kann man ohne es zu sehen natürlich nicht beantworten.

Von daher probiere ggf. mal ein paar andere Marken aus und schaue, ob sie da auch so doll wackeln oder weniger. Zudem bei großen Brüsten dann eher auf etwas teurere Marken zurück greifen, nicht die ganz billige Markenware wie von H&M. Sowas kann man mit kleinen tragen, wo man weniger Halt braucht, aber bei größeren Brüsten muss es wirklich gut passen.

Hey, habe das Problem zwar selbst nicht aber kenne dass auch, ständig Blicke zu bekommen.

Ich würde an deiner Stelle folgende Dinge ausprobieren:

  1. Sport-BH mit leichter Unterstützung, der eine leichtere Unterstützung bietet und aus atmungsaktiven Materialien besteht.
  2. Klebe-BH: Ein Klebe-BH ist eine Option, die nützlich sein kann. Würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
  3. Brust-Tape: Brust-Tape ist eine Möglichkeit, um die Brüste zu stabilisieren und zu fixieren. Es bietet Unterstützung, ohne die Notwendigkeit eines BHs. Würde ich aber wenn du sagst dass deine eher grösser sind nicht nehmen.
  4. Lockerere Kleidung: Wenn es dir nur darum geht, dass die Leute in der Schule deine Brüste nicht wackeln sehen können, könntest du es damit etwas mehr verstecken.

Liebe Grüsse und viel Erfolg!
W/18

Also jeder gesunde Mann (oder auch Frau) schaut mal hin, wenn hübsche Brüste vorbeikommen. Genauso schaue ich aber auch gerne in ein schönes Gesicht.

Was ich persönlich "billig" finde ist, wenn die Titt en fast aus dem T-Shirt fallen. Auch wenn die geil aussehen...

Also insgesamt finde ich, daß du mit großem Busen in der Schule einen BH oder halt einen nicht zu tiefen Ausschnitt tragen solltest. Ist einfach angemessen. Aber für das Hüpfen brauchst du dich sicher nicht zu schämen!!!

Und am Strand bin ich sowieso meistens nackt (FKK,), da braucht man sich nicht zu verstecken! Zumindest solange man halbwegs normal gebaut ist.

Dass deine Brüste sich bewegen, ist normal und völlig okay. Wer sich daran stört, sollte einfach mal erwachsen werden!

Allerdings - so von einer Frau mit großen Brüsten zur anderen - ist es schon eine Frage, wie stark sie "hüpfen". Nicht wegen der Reaktion anderer Menschen, sondern wegen deiner Schultern, deinem Rücken und somit deiner Gesundheit! Wir tragen da vorne nun mal nicht wenig Gewicht mit uns rum. Gewicht, was an Rücken, Nacken, Schultern zerrt. Und somit für Schmerzen und Fehlhaltungen sorgen kann, was wiederum tatsächlich mit zunehmendem Alter für Probleme sorgen kann.

Ein wirklich guter, korrekt sitzender, passender BH in vernünftiger Qualität ist also echt eine wichtige Sache, wenn man etwas größere Brüste hat. Als Entlastung für deine Knochen und so ;).

Wenn also nicht bereits geschehen, dann geh mal in ein Fachgeschäft für Damenunterwäsche! Dort findest du geschulte Mitarbeitende, die korrekt ausmessen, welche BH-Größe du brauchst und dir Modelle empfehlen können, die genau diese Unterstützung bieten können. Und das auf eine Weise, die nicht im Stil eines Sport-BHs einfach nur alles an den Körper drückt, sondern bequem, hübsch formend und eben Halt gebend sitzt :).

Wenn es dich nicht stört, ist es doch egal.

Gewissermaßen ist es auch normal, das geschaut wird.

Ganz natürlich.