Praktikum während Studium der Erziehungswissenschaft?

4 Antworten

Hi, schau doch mal bei den öffentlichen Trägern nach: also Kirche, Awo, usw. Die nehmen eigentlich immer Praktikanten.

Ansonsten auch bei Betreuungen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und ähnliche Einrichtungen. Auch dort wird ständig gesucht.

Drücke dir die Daumen.

Hallo Lilli,

zum Suchen eines Platzes würde ich dir vorschlagen zu schauen, ob eure Universität vielleicht ein Verzeichnis hat mit möglichen Praktikumsplätzen. Dazu würde ich dir auch nach Jobs zu schauen, wo du vielleicht weißt, dass da nicht alle hin wollen oder man länger recherchieren muss, um auf sie zu stoßen.

Viele Stellen nehmen keine Praktikantinnen an, die das aus reinem Interesse tun wollen. Sie behalten die Plätze für Pflicht-Praktika anderer studierender vor. Wenn bei dir nochmal ein Praxissemester kommen sollte, würdest du auch davon profitieren. Es könnte nämlich ansonsten passieren, dass Personen, die die Praktika wirklich brauchen würden, keines bekämen.

Sozialberatung bei Diakonie oder Caritas...