Architekturstudium - Praktikum?

1 Antwort

Was muss man dann da machen? Auf der Baustelle ganz normal mitarbeiten?

Da du für Erfurt ein Baustellenpraktikum im Bauhauptgewerbe machen musst: JA!

Und wenn ja, wird man bezahlt?

Kommt darauf an, was du verhandeln kannst. Da es ein Pflichtpraktikum ist, steht dir aber nicht mal der Mindestlohn zu.

Und wann sollte man es am besten absolvieren während des Studiums? Vermutlich während den Semesterferien oder?

Nein, wenn du noch Zeit hast, mach es unbedingt vorher. Im Studium hast du anderes zu tun. "Semesterferien" sind nur vorlesungsfreie Zeit und es können durchaus andere (Pflicht-)Sachen für dich anfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung