Lehramt Praktikum in anderem Bundesland?

2 Antworten

Die Praktikumsschule wird doch von der Uni vorgegeben. Ausserden ist Lehramt Laendersache. Du kannst als Lehrer auch nicht einfach von einem Bundesland ins andere wechseln. Wieso sollte es also waehrend der Ausbildung moeglich sein?

Ausserdem: Da man ein Praktikum nie allein macht und auch ein Betreuer der Uni zur Beurteilung deines Unterrichts anwesend ist, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass ein Praktikum in einem anderen Bundesland moeglich ist.

Ich kannte mal eine LehramtsPraktikantin, die hat in SachsenAnhalt studiert und in Niedersachsen ihr Praktikum gemacht.

Also geht! Allerdings musst Du Dich an die Vorgaben Deiner Uni halten!