Wie nennt man diese Art von Mensch?

2 Antworten

Menschen die schwächere nicht ernst nehmen

Arrogant, überheblich, hochmütig, herabschauend, ...?

Menschen die sich absichtlich verstellen um stärker zu wirken

Unehrlich, gekünstelt, heuchlerisch, ...?

Hallo Fergkolo,

wenn du einen Menschen als etwas bezeichnen möchtest, dann solltest du dabei aufpassen, dass du die Menschen nicht verurteilst. Es mag sein, dass die eine Person, die du im Sinn hast, manch schwächere nicht ernst nimmt oder sie sich verstellen, um stärker zu wirken. Das macht sie aber nicht direkt zu einem generell arroganten Menschen oder so.
Zudem gehört zum "arrogant" sein auch noch mehr dazu. Zusätzlich kannst du nicht wissen, warum eine Person einer anderen Person nicht zuhört. Vielleicht liegt es nicht daran, dass die eine Person die andere als schwach ansieht, sondern an anderen Eigenschaften.