Sind hässliche Frauen tendenziell klüger als hübsche und normale Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 77%
Ja stimmt so 23%

12 Antworten

Das gilt tendenziell nicht für alle. Ich hab sehr Hübsche Frauen getroffen, die sehr intelligent oder in anderen Bereichen (sport, musik, kunst...) SEHR begabt sind. Doch häufig ist es nunmal so, dass Frauen, die nicht dem schönheitsideal entsprechen, sich die Aufmerksamkeit andere Menschen durch andere dinge (zb intelliegents oder guter charakter) verdienen müssen. Währenddessen stehen äußerlich attraktive Personen allein schon so im Mittelpunkt, ohne einen Finger zu rühren. DAS BEDEUTET NICHT DAS VON DER GESELLSCHAFT ALS ''HÜBSCH'' ANGESEHEN NICHT AUCH TALENT HABEN KÖNNEN!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein stimmt nicht

Nach allgemeinen Maßstäben für Männer äußerlich besonders attraktive Frauen haben wohl meist das Problem, darauf reduziert und sexualisiert gesehen zu werden, ansonsten aber leicht als Dummchen zu gelten. Schönheit kann sich da ebenso als Hindernis erweisen, weil sie andere verunsichern kann und Männer es dann schwierig finden, als Partner dem genügen zu können,

Andererseits mag es in etlichen Fällen vielleicht teilweise sogar zutreffen, dass sehr aufs Äußere fixierte Frauen oberflächlicher und weniger klug sind. Es wird ja eine bestimmte Optik für einen selbst wie für potentielle Partner passend gewählt.

Intelligente, gebildete Frauen verfügen sicherlich ebenfalls über Attraktivität, vor allem aber Natürlichkeit, setzen weniger übermäßig auf weibliche Reize. In einer Partnerschaft wie im sozialen Umfeld geht es ja dann auch um eine gemeinsame intellektuelle Ebene, den Respekt als Frau, und nicht nur um Äußeres.

Die meisten Frauen sind wohl weder ausgesprochen schön noch unbedingt hässlich. Hässliche Menschen können immer noch über jede Menge Charisma verfügen, klüger macht das aber nicht unbedingt. Hässliche oder anderweitig weniger Wert gesehene Frauen sprechen aber sicherlich einen männlichen Beschützerinstinkt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein stimmt nicht

Es sei denn du meinst mit schönen Frauen nur solche mit künstlichen Riesenhupen, Schlauchbootlippen, 5cm Fingernägeln und 20kg Schminke im Gesicht, die scheinen meist nicht so klug zu sein, aber ansonsten nein.

Nein stimmt nicht

Ich denke, es ist generell ein Fehler, eine Kausalität zwischen Intellekt und dem Äußeren herzustellen.

Liegt es daran, das schöne Frauen abseits ihres aussehens nichts anderes brauchen, um im Leben erfolgreich zu sein, und deshalb nie andere Kompetenzen entwickeln?

Meiner persönlichen Erfahrung nach, werden im Geschäftsleben Frauen generell eher weniger Kompetenzen zugetraut und sie müssen mehr leisten, müssen sich mehr anstrengen und engagierter sein, als Männer. Attraktive Frauen sind hier nochmal mehr mit Vorurteilen konfrontiert und egal wie kompetent man ist, egal wie viel man leistet, wird es immer Menschen geben, die einem unterstellen nur wegen seines Aussehens auf dieser Position zu sein. Die Realität des Berufslebens zeigt da aber eher das Gegenteil. Ich hab noch nie eine Firma kennengelernt, in der höhere Positionen nach dem Motto vergeben wurden: Sie hat zwar keine Ahnung, aber sie sieht sehr gut aus! Eher wird Attraktivität hier für Frauen zum Stolperstein auf der Erfolgsleiter.

Nein stimmt nicht

Bei deinem Fragen möchte ich bezweifeln, dass du überhaupt tiefgründige Gespräche mit Frauen führst. "Schönheit" ist objektiv und hat rein gar nichts mit der Intelligenz zu tun. Welche Interessen eine Person hat, kann man ihr nur in den wenigsten Fällen ansehen und selbst dann müssen es nicht die einzigen sein.