Warum akzeptieren hübsche Frauen hässliche Männer?

12 Antworten

Weißt du, warum zwei Menschen sich finden? Kannst du von reinen Äußerlichkeiten auf das schließen, was sie verbindet?

Ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich irgendwann die Schnauze voll hatte von gutaussehenden egoistischen, unzuverlässigen und unerhrlichen Männern. Da wählte ich einen, der nicht gut aussah, aber mit dem ich lange Gespräche führen konnte und der mir treu war, auf den ich mich fast immer verlassen konnte und der eine sichere Basis bot. Da waren mir die Äußerlichkeiten egal. Ich dachte an anderes, was mir wichtiger und wertvoller.

Frauen fühlen sich dem Mann evtl, auch überlegen, weil sie die besseren Karten haben und sich auf diesen eingelassen haben, obwohl sie die Wahl gehabt hätten. Das gibt ein kleines Machtgefühl..was jeder ehrlich gesagt genießt und gern auslebt.

Ob eine Beziehung besser funktioniert, bleibt fraglich und in der Schwebe.

Bei mir hat es nicht geklappt. Ich führte eine unglückliche Beziehung, versuchte, daran festzuhalten, durchzuhalten, aber ich musste einsehen, dass ich wieder falsch gewählt hatte.

Heute führe ich eine glückliche Beziehung mit dem Mann, der mich vor Jahren bitter enttäuscht hat und den Weg frei gemacht hat für die obig beschriebene Beziehung. Heute ist es gegenseitig, und eine wahre Liebe...

Juvgjj  22.08.2020, 18:33

In kurzen Worten zusammengefasst: du denkst du bist hübsch

Weil ein Teil der Frauen, die mit solchen Männern etwas anfangen, dumm ist, ein weiterer Teil ist hinterlistig und geldgierig - reicher alter Sack mit 20 Jahre jüngerer Freundin, Thailänderin oder Ostblockfrau, die sich kaufen lässt etc. -, ein weiterer Teil hat Minderwertigkeitskomplexe, und ein weiterer Teil ist zu faul um sich etwas Besseres zu suchen.

Ob es auch einen Teil gibt, die sich tatsächlich in hässliche Männer verlieben, musst du die Fragen fragen, die das behaupten.

weil Aussehen nicht alles ist.

Schon mal von Status, Austrahlung, Humor, Charisma und Charme gehört?

Alles was eine makellos aussehende Schaufensterpuppe nicht zu bieten hat.

Außerdem ist Aussehen ein Stück weit subjektiv.

Jemanden den man hasst findet man eher hässlich, als jemanden den man mag, also entscheidet auch Sympathie über die äußerliche Beurteilung.... zumindest ein Stück weit

Kann man nicht veralgemeinern, es gibt nicht nur eine Seite.

MidEast998
Fragesteller

kalr hier ging es um die eine Gruppe

Mekadeka231  08.05.2019, 00:54
@MidEast998

Stimmt tut mir leid, ja also das mit dem Geld stimmt schon ja, Golddigger :D Gibt aber sicher auch ausnahmen, aber seltener.

ninanewpart5  08.05.2019, 01:18
@Mekadeka231

Die Frage ist wie alt Ihr seid? Wenn Ihr 16 seid ist das für euch negativ - Golddigger, Geldgeile Frau usw.

Ich finde bei Erwachsenen ist das völlig normal. Als Frau möchte ich einen Erfolgreichen Mann. Frauen möchten Männer mit denen Sie eine Familie gründen können. Einen Beruflich erfolgreichen Mann, nix schlimmer als einen Mann den man mitdurchfüttern muss - Du bist mein Mann, Ich bin nicht deine Mutter. Es ist unsexy wenn ein Mann nicht für seine Familie sorgen kann.

Mekadeka231  08.05.2019, 01:33
@ninanewpart5

Naja ich bin 20, Single und wirklich Glücklich alleine, jeder muss seinen eigenen weg finden, und ich hoffe viele Menschen gehen auch ihren eigenen, sonst macht man sich nur Kaputt.
Aber schön das du deinen weg gefunden hast.

ninanewpart5  08.05.2019, 01:37
@Mekadeka231

Jeder will Glücklich sein, und niemand will mit einem Häufchen Elend zusammen sein. Single sein ist auch cool.

Krass wie alle hier angreifen und denken, sie würden mich zerstören . Ihr Habt Komplexe weil euch etwas fehlt, ansonsten würdet ihr nicht so reagieren.

Ihr könnt versuchen wie ihr wollt. Ich habe schon ein Selbstbewusstsein aufgebaut und bekomme Täglich Bestätigung von Frauen im Alltag. Also ihr seid weniger als Nichts für mich