Frage von Pahana, 148

Gibt es mehr hässliche als hübsche Menschen auf der Welt - wahrscheinlich mehr hässliche?

Wenn man genauer hinguckt, dann kann man schon sagen, dass es mehr hässliche als hübsche leute gibt. und diejenigen, die meinen es gäbe keine hässlichen, die können dann aber auch nicht behaupten, dass es hübsche gibt. und wenn ich in den spiegel schaue, dann könnte ich mir eher vorstellen, in einem Horrorfilm mitzuwirken als wie in einem Liebesfilm..he he

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex15051997, 56

Denke es gibt mehr hässliche als hübsche 

Kommentar von Pahana ,

deine antwort freut mich sehr, weil ich nicht mehr einer Minderheit von hässlichen angehören kann. und das mich Frauen kaum ansehen oder sich sogar erschrecken, wenn sie mich sehen, ist eine Selbstverständlichkeit. Hässlichkeit hat auch seine Vorteile: Man wird weniger angegriffen, weil viele vor einem angst haben. Besser die Leute, vor allem Gauner und Banditen, haben vor einem Angst.

Antwort
von Shiftclick, 58

Nehmen wir mal an, du wärst eine Nasenaffenfrau, dann würdest du diesen Herrn attraktiv finden: https://www.erlebe-malaysia.de/wp-content/uploads/2014/01/bako-nationalpark-nase...

Objektiv gesehen ist er aber weder attraktiv noch unattraktiv, man kann höchstens sagen, er hat ein gepflegtes Fell. Es wäre unwahrscheinlich, dass die meisten Menschen darin übereinstimmen, dass eine Mehrheit der Menschen unattraktiv ist. Das Gegenteil dürfte der Fall sein: die meisten Menschen sind für irgendjemanden attraktiv.

Antwort
von Schnoofy, 53

Ich würde sagen - Dein Blick bedarf der Schulung.

Und damit meine ich nicht nur das, was Dein Auge glaubt wahrzunehmen sondern insbesondere die Art und Weise wie das Gehirn diese Wahrnehmung verarbeitet.

Kommentar von Pahana ,

es ist doch das hirn, das sieht und nicht das auge

Antwort
von Anna1972, 48

Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise Schön!!! Oberflächlich gibt es schöne Menschen jedoch schönheit kommt von Ihnen, oberflächlich betrachtet gibt es nicht so schöne Menschen (schirch kann ich nicht sagen) dafür aber haben die innerlich was gutes und schönes in sich...

keineswegs oberflächlich beurteilen!

Kommentar von Pahana ,

dann ist aber auch, wenn deine Theorie stimmt, jeder Mensch auf seine Art und Weise hässlich! Logisch? Und oberflächlich beurteilst du ja auch, halt im positivem Sinne!

Antwort
von hguzregtfc, 50

Es gibt kein allgemeines hübsch oder hässlich auf der Welt. Jeder sieht den anderen anders, er findet ihn hässlich, sie aber nicht zum Beispiel.

Antwort
von ckammerer1, 31

Schönheit ist immer subjektiv, also kann man deine Frage definitiv nicht allgemeingültig beantworten

Kommentar von Pahana ,

subjektiv ist es dann eher, wenn z. b. ein Mädchen oder eine frau micki-mouse-ohren hat und beide ansonsten recht hübsch sind. von den einen werden sie deswegen ausgelacht, von anderen wiederum nicht. wiederum andere sehen in solchen ohren sogar etwas erotisches.

Antwort
von dasistssarah, 45

Richtig, Schönheit kommt ganz darauf an, wie du sie definierst.
Wenn ich mich mal anschaue und mich mit anderen Menschen vergleiche, könnt ich auch nur kotzen. :D
Aber dann fällt mir ein, dass Botoxgesichter und chemiegedüngte Haut, sowieso für mich das hässlichste auf der Welt sind. Und schwubs siehst du die Welt und ihre "Schönheiten" ganz anders. :D

Kommentar von Pahana ,

du könntest kotzen, wenn du willst. ich will deswegen nicht. Hässlichkeit kann noch mehr beeindrucken und faszinieren als schönheit

Kommentar von dasistssarah ,

Das stimmt allerdings. Ich muss zugeben, dass ich unsere unattraktivste Mitschülerin immer beobachten muss, weil mich das so fasziniert

Antwort
von Skibomor, 29

"Hübsch" oder "hässlich" ist eine ganz subjektive Bewertung und kommt auf den persönlichen Geschmack an.

Kommentar von Pahana ,

persönlicher Geschmack hin, persönlicher her. warum schminken sich z. b. leute und kaufe sich Sachen, wo sie meinen besser auszusehen?

Antwort
von Loris64, 28

senk die Erwartungen und dann werden automatisch viel mehr "schön",....hör ihre Geschichten, und plötzlich werden "hässliche" schön...und schliesse nicht von deinem Spiegelbild auf alle anderen, lol

Kommentar von Pahana ,

die leute werden doch deswegen nicht hübscher, wenn ich die Erwartungen senke. ausserdem erwarte ich nichts - ich sehe was, was du vielleicht nicht siehst oder sehen willst.

Kommentar von Loris64 ,

dann nochmals in anderen Worten: Wenn du etwas perfekt "sehen" willst, dann fällt 99% durch. Wenn du etwas humaner und gnädiger eingestellt bist, dann erfüllen weit mehr als 1% die Kriterien fürs Okay.

Kommentar von Pahana ,

weit mehr als 1% ist aber sicherlich weniger als 50%. Also habe ich zu mindestens 51% recht und du weniger, eher viel weniger. Tut mir leid für dich.

Kommentar von Loris64 ,

klar hast du Recht, du hast doch immer Recht ;-)

Kommentar von Pahana ,

nicht immer, aber immer öfter

Kommentar von Pahana ,

recht haben wollen ist leicht. sein unrecht einsehen ist weise.

Antwort
von xxDevin, 24

Ich finde, dass es gar keine hässliche Menschen gibt.

Kommentar von Pahana ,

damit willst du doch nur die hässlichen trösten. ehrlich gesagt, tröstest du mich schon ein wenig

Kommentar von xxDevin ,

Nein, ich finde das wirklich so, dass es keine hässlichen Menschen gibt.

Antwort
von RoccoZerzo, 68

"Schönheit" ist eine reine Ansichtssache, denn jeder Mensch sieht mit seinen eigenen Augen und entscheidet somit selbst was "Schönheit" ist. 

Antwort
von xxjustin27, 43

Kein mensch ist hässlich sie können nichts dafür das sie so aussehen wie sie aussehen aber es gibt immer ein paar Idioten die sich darüber Gedanken machen

Kommentar von Pahana ,

hu hu

Kommentar von xxjustin27 ,

...

Antwort
von weelah, 27

Hallo,

was ist eigentlich ein schöner Mensch?

Das was die Werbung oder die Hochglanzmagazine einem eintrichtern?

Wenn mancher "Schönling" oder manche aufgetakelte wandelnde Konsmetiktusse andere mobbt oder nur auf die herabschaut, weil die in ihren Augen hässlich sind, dann sind diese geistig verkrüppelten doch eher innerlich häßlich.

Schon mal drauf geachtet, das die sogenannten hübschen Menschen austauschbar sind, also meist ziemlich langweilig gleich aussehen - gerade bei Mädels schauen die doch aus, wie verinzuchtete Klone. Bei den Jungs auch oft nicht besser.

Leider geht Schönheit und Intelligenz oft nicht einher - tja irgendwas ist ja immer.

Ich würde sagen, es gibt mehr normal aussehende Menschen auf der Welt.

LG

Kommentar von Pahana ,

intelligente und weise leute können auch sehr gut aussehen. Ist aber eher die ausnahme als die regel - weil sowieso eher die ausnahme

Kommentar von weelah ,

Hochintelligente Menschen sind selten bildschön - siehe Steven Hawking oder Bill Gates - auch Zuckerberg ist nicht gerade ein optischen Highlight

Kommentar von Pahana ,

sehen z.b glatzköpfige normal aus? ne, denn wenn sie normal aussehen würden, dann müsste der überwiegende Teil der Menschheit glatzköpfig sein

Kommentar von Pahana ,

ein schöner mensch ist derjenige, wenn andere reihenweise vor Entzückung umfallen, wenn sie ihn sehen...kommt aber kaum vor, und wenn, bei Mädels. würde ich auch ganz gerne mal erleben

Kommentar von weelah ,

Siehste wie oberflächig du bereits denkst. Weißt du überhaupt warum vielen die Haare ausfallen? Außerdem wird um Haare viel zuviel Geschiss gemacht. Auf dem Kopf stellen sich viele an, das jedes einzelne haar auch sitzt und alles darunter ist für die, welche richtig Banane im Kopf sind schon ein Ekelfaktor.

Der Schönheitswahn ist oft schon krankhaft und die die dem Ideal hinterher hecheln, im Grunde zu bedauern

Kommentar von Pahana ,

du übertreibst mit dem schönheitswahn. wenn sich ein Mädchen z.b. für einen Abschlussball .herrichtet, ist sie dann wahnsinnig? sie ist ok.

Kommentar von weelah ,

Wir schreiben doch hier von Alltagssituationen und nicht Ausnahmesituationen. Denke so langsam schreibst du am Thema komplett vorbei.

Das man sich für besondere Anlässe etwas mehr Mühe gibt, ist nur natürlich.

Zumindest sollte das so sein. Mittlerweile gibt es ja auch schon Eltern,bzw. Väter, die mit der Jogginghose zur Einschulung ihrer Kinder gehen.

Antwort
von Gasher, 35

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Kommentar von Pahana ,

Hässlichkeit aber auch. und die ein bisschen mehr

Kommentar von Gasher ,

Da beides relativ ist gewichtet keines von beiden mehr oder weniger. du verstehst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten