Warum bekommen häufiger hässliche oder wenig attraktive Menschen ein Kompliment wie hübsch sie sind als wirklich unnormal hübsche Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man ein gesundes ego nicht unnötig pushen muss.

LG.

Die meisten Menschen, die "schön" sind, wissen das selbst und so mancher lässt das auch "raushängen". Gutes Aussehen ist so was wie ein Geschenk und man sollte sich nichts drauf einbilden. Sicher denken viele, dass "schöne" Menschen keine Komplimente brauchen - der Spiegel sagt genug (und mancher "Neider" ist vielleicht lieber still). Ein ehrliches Kompliment für einen Menschen ist immer drin - sei es, weil er heute "besonders gut aussieht" , ein schönes Kleid trägt, die neue Frisur gut aussieht oder weil er etwas gemacht hat, das es zu wertschätzen gilt.

Du glaubst es hängt an Äußerlichkeiten. Ausstrahlung ist aber deutlich wichtiger (wenn auch unbewusst).

Leute die ständig sich hübsch machen, brauchen tendenziell Bestätigung. Ingegen wenn du dir einfach grad selbst genug bist und nen geilen Tag hast, dann ist dir deine Umwelt egal. Das wirkt halt auf andere!

"Lache und du lachst gemeinsam - Schnarche und du schläfst allein"

Gibt auch viele, die einfach eine tolle Ausstrahlung haben. Das sind die, die glücklich mit sich selbst und ihrem Leben sind.

Man kann so schön sein wie man will, wenn man aber immer negativ ist, merkt man das auch äußerlich und das schreckt andere ab.

Viele gehen davon aus, daß attraktive Menschen (liegt im Auge des Betrachters) schon Komplimemte bekommen.