werden auch hübsche leute gemobbt

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die "Täter", wenn man so will, jemanden aussuchen, den sie mobben wollen, finden sie garantiert immer irgendwas - selbst wenn es völlig übertrieben ist. Sie brauchen halt jemanden, den sie zum Ausleben ihrer eigenen Minderwertigkeitskomplexe benutzen können und den sie dazu nutzen können, um sich bei den anderen beliebt zu machen. Indem sie einen anderen Menschen eniedrigen und zwar so weit, daß er unterhalb ihres eigenen Minderwertigkeitskomplexes liegt, fühlen sie sich besser und stärker. Auffallend dabei ist, daß sie sich meistens nur in Gegenwart anderer so verhalten, doch so gut wie nie, wenn sie allein sind.

Hinzu kommt, daß eine Gruppendynamik entstehen kann, die schier unaufhaltsam immer stärker wird. Dagegen kann sich das Opfer nicht wehren. Ich habe das selbst mal bei einem Jungen und einem Mädel erlebt, die gemeinsam als Zielscheibe ausgewählt wurden. Beide sahen gut aus und beide waren keine "typischen Opfer". Diese Bezeichnung entlarvt für gewöhnlich denjenigen, der sie im Sinne seiner eigenen Meinung äußert, zudem oftmals als Täter, der nur nach Ausflüchten sucht. Aber das nur nebenbei.

meine Freunde meinen das nur hässliche Leute wegen ihres Aussehens gemobbt werden.

Wenn sie das allen Ernstes behaupten, steht zu befürchten, daß auch sie Täter sind oder Gefahr laufen, welche zu werden.

Es wird der gemobbt der es mit sich machen lässt. In meiner Schule gab es ein Mega hübsches Mädchen und die wurde gemobbt. Zu ihr wurde gesagt das sie hässlich ist und so bis sie nicht mehr konnte. Sie ist dann entweder vondr Schule gegangen oder hat die Schule abgeschlossen. Es werden hauptsächlich schüchterne Personen oder/und mit wenig selbstvertaun gemobbt, weil es leichter ist sollche Personen fertig zu machen.

Lg 何も

Mobbing kann viele Ursachen Haben: Langeweile, Aussehen (egal ob schön oder nicht). und vieles mehr wie Eifersuch und so weiter.

Ich glaube es werden vorallem Menschen gemobbt, die wenig Selbstbewusstsein haben, was die Mobber nutzen um diese noch kleiner zu machen.

Dabei ist deren äußeres Erscheinungsbild eher zweitrangig. Die meisten hübschen Personen sind sich durchaus bewusst, dass sie schön sind und haben dann meist auch ein größeres Selbstbewusstsein und passen dann nicht in die Rolle des Opfers weil sie sich besser verteidigen können.

Klar gibt es auch schöne Menschen die gemobbt werden, aber das liegt dann meist daran, dass die Mobber selbst neidisch sind und eher nicht so gut aussehen.

Andererseits ist jeder Mensch auf seine Art und Weise schön, manche sind sich dessen einfach mehr bewusst als andere.

Klar findet man bei jedem was.

Zitat: "Herzlichen Glückwunsch, sie gehören also auch zum Geschlecht der Menschen. Wenn sie perfekt währen, gehörten sie zu den Engeln."

Sehr viele Mobbingopfer sind übrigens sehr hübsch, die Täter sind einfach nur eifersüchtig. Wer will findet einen Grund jemand anderen zu mobben, auch was das Aussehen betrifft.