Hübsche und hässliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sowas gibt es nicht und sowas kann man auch nicht sagen. 92%
Es könnte einen hübschesten der Welt geben. 8%
Es könnte einen hässlichsten der Welt geben. 0%

7 Antworten

Sowas gibt es nicht und sowas kann man auch nicht sagen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Wer für mich der schönste Mensch ist, könnte für dich der Hässlichste sein.

Es ist unmöglich jemanden mit Objektivität zum Schönsten/Hässlichsten zu ernennen, weil unsere Ansichten von Schönheit und Hässlichkeit individuell sind.

Sowas gibt es nicht und sowas kann man auch nicht sagen.

Wer sollte es festlegen? Und nach welchen Maßstäben?

Jeder hat doch sein eigenes Schönheitsideal und was Frau Maier schön findet, muss ich nicht schön finden.
Siehe sämtliche Schauspielerinnen oder Sängerinnen...wie viele absolut schön und attraktiv finden, für mich ist es eben nicht so. Aber die sind kein Maß der Dinge und genauso wenig ich.

Und mein Schönheitsideal, bei dem winken viele ab.

Allein schon von Kulturkreis zu Kulturkreis verändert sich das Schönheitsideal.

Wer also sollte es festlegen?

Und ganz ehrlich...wieso müsste man überhaupt jemand zum Schönsten oder Hässlichsten "krönen"? Was bringt der Welt das? Und wie fühlt man sich, wenn man "der hässlichste Mensch" der Welt ist?

Mir stößt es sowieso immer wieder sauer auf, wenn jemand seinen eigenen Geschmack als allgemeingültigen Fakt für alle darstellt und wie manche über ihre Liebespartner und Freunde sprechen...
Niemand muss sich hässlich nennen lassen. Selbst in der Persönlichkeit findet sich für's größte A*schloch noch jemand, der ihn toll und schön findet...optisch, wie in der Ausstrahlung.

Es fehlt die einzig richtige Antwortmöglichkeit:

"Sowas gibt es für mich individuell."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Sowas gibt es nicht und sowas kann man auch nicht sagen.

…… weil die Definition sehr unterschiedlich sein kann.

Für mich persönlich tut eine humor und liebevolle Ausstrahlung noch einiges dazu, es ist nicht nur die Optik.

Einen optisch schönen Menschen mit einer Ausstrahlung wie eine Tellerrmine würde ich nie als hübsch oder schön bezeichnen. Wahrscheinlich ist meine Sichtweise aber nicht allgemein vertreten.

vanOoijen  05.05.2023, 21:03

Ich hatte einmal eine psychisch kranke Freundin, die fand mich je nach Tagesform hübsch oder hässlich.

Das hat wirklich, neben objektiver Kriterien, mit der eigenen Ausstrahlung und dem Gegenüber zu tun.

Und von psychisch Kranken können wir auch lernen. Die sind nämlich manchmal ungeschminkter und ehrlicher als wir gesunden Heuchler, die wissen was sich gehört.

1
Es könnte einen hübschesten der Welt geben.

Geht in beide Richtungen, natürlich gibt es sehr hässliche und schöne Menschen. Eine KI könnte vielleicht exakt ermitteln, wer die Spitze ist.

vanOoijen  05.05.2023, 21:06

Aber KI kann nicht lieben und genausowenig leidenschaftlich sein.

0
Ifosil  05.05.2023, 21:34
@vanOoijen

Genau darum ist sie auch geeignet um sowas festzustellen. Denn sie kann objektiv drauf schauen.

0
vanOoijen  05.05.2023, 21:38
@Ifosil

KI ist nicht objektiv, sondern gefüttert mit der Weltanschauung der Programmierer.

0
Ifosil  05.05.2023, 21:39
@vanOoijen

Nicht zwangsläufig, es geht auch ohne. Rein mathematisch würde man über Symmetrie, Hautbild und vieles mehr, die Schönheit durchaus objektiv betrachten.

0
vanOoijen  05.05.2023, 21:53
@Ifosil

Ich habe Chat GPT schon einfache Fragen gestellt, warum manche Menschen böse sind.

Das ist da unzulässig.

Denn ChatGPT hat das naive Weltbild der reichen Tech-Studis und der hiesigen Grünen Wähler, dass ja alle Menschen angeblich so gut wären.

Und über die Sylvester-Krawalle spuckte es Unsinn aus - zum Beispiel wie sich Merkel (die laut ChatGPT noch an Sylvester Bundeskanzlerin war) dazu geäußert hat, was sie natürlich nie getan hat.

ChatGPT ist genausowenig objektiv wie der ÖRR, sondern linksgrüner Lifestyle der heutigen jungen Generation der Besserverdienenden.

0