Sollten hässliche Menschen hässliche Partner suchen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

24 Antworten

nein

Man kann ja nicht mal definieren was hässlich ist, das sieht jeder anders.

Aber wenn man sich umschaut, dann suchen die meisten Menschen sich schon etwas was in etwa auch ihrem Aussehen entspricht. Also sportliche Menschen eher den sportlichen Partner, trendbewußte modische Personen den passenden Partner und der Genußmensch dem man es ansieht eben auch entsprechend.
Ausnahmen gibt es aber immer wieder und einigen ist das Aussehen auch nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen
ja

Wenn man selbst hässlich ist, sagen wir mal eine 3/10. Sollte man nichts daten, was 2 Punkte über einem ist. Man sollte sich dann schon mit hässlichen Partnern begnügen, wenn man nicht allein sterben will.

Nicht unbedingt. Ein reizvoller Ansatz ist es, mal über die Kulturgrenzen hinwegzuschauen.

Zum Beispiel kann eine Japanerin, die starke Sommersprossen hat, zuhause Schwierigkeiten haben. Wenn sie sich einen europäischen Mann sucht, ist es aber gar kein Problem, weil wir das nicht schlimm finden (Top Tipp, obwohl hier vielleicht wenige Japanerinnen sind, die es lesen...) Oder eine Chinesin mit einem schmalen ovalen Gesicht.

Eine Deutsche, die dicklich ist und nicht so definierte Gesichtszüge hat, kann zum Beispiel bei einigen Afrikanern gut ankommen.

Und so weiter. Und wenn eher hässliche Leute mit Leuten sehr anderer Herkunft Kinder haben, sind die durchschnittlich hübscher, das ist sogar wissenschaftlich erforscht, sogar wenn beide eher weniger attraktiv sind.

Voltaire, der als speziell hässlich galt, wurde von einer speziell schönen Frau angesprochen: "Ihre Klugheit und meine Schönheit, stellen Sie sich vor, was das für Kinder gäbe!" Worauf Voltaire antwortete: "Es könnte auch umgekehrt kommen, Madame!"

nein

Da Schönheit ein Subjektiver Begriff ist, kann Deine Frage niemals mit La beantwortet werden. Denn nur weil du jemanden als Hässlich bezeichnest, muss Dein Nachbar das nicht automatisch auch so sehen.

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht dazu. Ich war schonmal mit einer Frau zusammen die ein Feuermal im Gesicht hatte. Und sie selbst hat sich selber deswegen immer als hässlich bezeichnet. Mich hat es nie gestört, da es meiner Meinung nach ihrer Schönheit deswegen in keinster Weise verändert wurde. Und immerhin hat die Beziehung 2 1/2 Jahre gehalten.

Du siehst also, das Schönheit wirklich sehr Subjektiv ist und deswegen ist Deine Frauge, bzw. die Aussage dahinter vom Grundgedanken her schon nicht mit Ja zu beantworten.