Mein Bruder ist hübsch, aber schüchtern und hat wenig Selbstbewusstsein, warum wurde er auf Arbeit trotzdem gemobbt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein scharm. Menschen werden gemobbt wenn die falschen Personen mitbekommen das sie verwundbar sind. Das hat nichts mit dem Aussehen zu tun ^^

Aras99  07.08.2017, 09:53

Doch, meistens schon. Das mit den Verwundbar oder damit man sich selbst besser fühlt ist so ein gewaltiger Schwachsinn und tief in seinem Herzen weiß das auch jeder. Man will nur diese Illusion lieber wahr haben als die harte Realität

Kiboman  07.08.2017, 10:01
@Aras99

schwachsinn.

ein schlechtes aussehen oder optische makel sind im Normalfall die effektivste angriffs Fläche, man sieht es, man kann ea nicht ändern und ist etwas sehr persönliches.

ob jemand sich mobben lässt und einknickt, hat mit dem aussehen nichts zu tun.

wenn eine andere unfähigkeit gefunden wurde, wird das aussehen nicht benötigt dann ist es egal ob hübsch oder nicht.

Vielleicht ist er ja eingebildet, wenn er wirklich so gut aussieht und er provoziert die Mädchen damit und sucht sich vlt uncoole Mädchen aus, die ja dann gar nicht zu ihm passen und die anderen sind dann sauer auf ihn, or allem wenn er dann noch so hochnäsig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine gute Frage. Ich habe soziale Phobie und war in der Schule sehr introvertiert. Aber mit meinem Aussehen war ich immer zufrieden und weiß anhand anderer dass ich wohl überdurchschnittlich gut aussehe. Das hat mich wohl davor bewahrt wirklich gemobbt zu werden. Dennoch war ich nie wirklich dabei, ich wurde eher "geduldet"

Vielleicht mischt deinBruder sich überall ein?

Es gibt die verschiedensten Gründe für Mobbing. Z.B. Fehlendes Selbstbewusstsein und Schüchternheit.

die medien behaupten so manche  sachen.

er muss raus aus seiner opferhaltung.

körperliche größe alleine bringt es nicht.