Warum haben so oft gutaussehende Freunde die auch gutaussehen?

5 Antworten

Ja du hast recht das das normalerweise so ist und man wird oft auch ausgeschlossen wenn man nicht perfekt aussieht aber mir ist es persönlich egal haubtsache es sind gute freunde Ob hübsch oder nicht ist mkr egal

Meinst du männliche Freunde oder weibliche?

leben4
Fragesteller

männliche und weibliche

StMGa  22.09.2018, 23:16
@leben4

Die coolen wollen halt nur mit den coolen rumhängen.

Oder sucht sich der Mensch unterbewusst Freunde aus, die ähnlich attraktiv wie man selbst ist?

Der Mensch sucht sich vor allem unterbewußt Freunde aus, die ihm ähnlich sind - Die Attraktivität ist dabei nicht in erster Linie entscheidend, sondern die Herkunft, der soziale Status, das intellektuelle Niveau, die Interessen und Vorlieben, auch das Aussehen spielt eine Rolle, wobei es da eher darum geht, welchen Wert man auf eine gepflegte Erscheinung legt und nicht ob man hübsch ist - gleich und gleich gesellt sich eben gern, denn es schafft Vertrauen.

Finde es immer fragwürdig von sich selber zu sagen das man ziemlich gut aussieht.. Naja, aber jeder wie er will ;)..

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, jedoch habe ich das Problem was du hast an meiner Schule nicht. Bei uns in der ''Gruppe'' wo wir immer chillen sind alle sorten von allen menschen. Also wirklich, verschiedener geht es fast nicht.

Da spielt Attraktivität keine rolle. Da gibt es Dick,Dünn.. Sowie auch Älter und Jünger... Sowie auch Südländischer Herkunft oder Ostländischer herkunft. Ob Russe,Türke,Araber,Kurde oder Deutscher, wir sind eine Gruppe von freunden die miteinander chillen und unsere freundschaft hat nichts mit Attraktivität oder z.b Herkunft zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen suchen sich immer bewusst oder Unterbewusst ein Umfeld, in das man selbst gut rein passt. So bilden sich Millieus. So 'siedeln' sich hübsche Leute gerne bei hübschen an. Aber natürlich gibt es auch oberflächlichere Leute als andere. Da hübsche Menschen aber in der Gesellschaft eher anerkannt werden, sie dadurch selbstbewusst wirken, und sich Personen generell gerne mit hübschen Leuten umgeben, ist es kein Wunder, wenn sich hübsche gerne mit anderen hübschen umgeben.