Warum belegen nicht so schöne Menschen bessere Berufe?

7 Antworten

Die Statistik sagt eigentlich genau das Gegenteil. Attraktivität ist ein Karriere-Helfer. Und deine Beobachtung kann vielleicht daher rühren, dass Menschen, die sich nicht auf ihre Attraktivität verlassen können, um Chancen im Leben geboten zu bekommen, eher eine Fähigkeit ausbilden oder eher, eins ihrer Talente mit voller Hingabe fördern, um aufzusteigen im Berufsleben. Und die sind dann meist auch echt gut, indem was sie tun.

Wie du schon selber sagtest, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Da kann man meiner Meinung nach auch keine Statistik anwenden.

Im Endeffekt wählt jeder Mensch selber seinen Beruf. Wenn du wissen willst warum er oder sie in diesem und nicht in einem anderen Beruf sind, frag einfach selber nach

In erster Linie sind die eigenen Fähigkeiten für die Jobwahl entscheidend. Ich kenne jede Menge Leute die mit mir ihr 2. Staatsexamen gemacht haben und nun Lehrer sind. Ohne das sie aussehen wie aus dem Wald gelockt. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Zum Glück werden die meisten Jobs nicht nach dem aussehen vergeben, sondern nach Kompetenz. Was bringt mir eine Hübsche Zahnärztin wenn sie zu doof ist ihren Bohrer richtig rum zu halten?

Ich glaube, das ist vom lieben Gott so gewollt. Was die einen nicht im Kopf haben, haben die anderen an Aussehen.

Gibt sicher auch Ausnahmen, aber bei mir an der Informatik-Fakultät laufen auch nur Mannsweiber, Armee-Kurzhaaraschnittfrauen rum, die mega komisch und unattraktiv sind. Wenn ich mir wiederrum angucke was für hübsche, hochatttraktive Frauen bei den Geisteswissenschaftlerin rumlaufen... 2 verschiedene Welten...

SnikerseisMa  03.01.2021, 04:38

Du hast ein Wiederspruch in deinem Text

Bei mir im Unternehmen ist es z.B. auch der Fall. Berufe, die schlecht bezahlt werden, werden von nicht besonders attraktiven Menschen ausgeführt. Berufe, die besser bezahlt werden, werden eher von normalen und attraktiven Mitarbeiter ausgeführt. Berufe, die gut bezahlt werden, eher von normalen und unattraktiven Mitarbeiter

SnikerseisMa  03.01.2021, 04:54
@NaturCBP

Zu erst in der Headline dann in dem Kopirten Text und dem Darüber du nennst Beispiele die sich alle wieder sprechen

NaturCBP
Fragesteller
@SnikerseisMa

Dann lies mein Beitrag nochmal.

Ich habe lediglich gesagt, dass attraktive Menschen eher Berufe ausüben, die nicht besonders anspruchsvoll sind.

Und unattraktive eher Berufe ausüben, die entweder extrem schlecht bezahlt werden (Mindestlohn) oder eher Berufe, die gut bezahlt werden und ziemlich anspruchsvoll sind.