wie ist der Beruf Koch oder Bäcker?

5 Antworten

Beide Berufe unterliegen der Maschiniesierung. D.h. es werden immer mehr vorgekochte / gebackene Waren schlicht aufgewärmt. Leider. Also Zukunftsperspekitve schlecht. Die Ausbildung selbst ist hart, aufgrund der Arbeitszeiten und schlecht bezahlt...

Sind tolle Berufe ! Sind aber mit viel arbeit verbunden ! Sind wichtige Berufe, denn Essen muss der Mensch nun mal. Kannst gerne ne Ausbildung in einem der beiden Berufe machen !

Für die einen ist es was, für andere nicht. Beim Bäcker würden mich bereits die Arbeitszeiten stören.

jule2204  22.06.2019, 01:37

Köche haben auch nicht wirklich tolle Arbeiszeiten.
Die müssen halt nur nicht so früh aufstehen.

Du arbeitest immer dann wenn andere frei haben und verdienst nix

xXScoobyDooXx  22.06.2019, 01:49

Genau danke ,du hast es erfasst.Die meisten Köche die ich kenne,sagten"sie hätten sich nicht unbedingt nochmal für diesen Beruf entschieden ",da die Bezahlung einfach grottenschlecht ist für die Knochen Arbeit, was man tagtäglich leisten muss.Und man kriegt Schichten reingedrückt,die richtig ätzend sind,denn wo normale Menschen frei haben am Wochenende zbs und mal draußen was essen wollen,knechtet sich der Koch für sie ab in der Küche.Ist echt kein Familien freundlicher Beruf.

Vampire321  22.06.2019, 02:15
@xXScoobyDooXx

So ist es... laut, hektisch, heiß, ... und das ganze kombiniert mit wenig Geld und bescheidenen Arbeitszeiten...

Sind schöne Berufe.
Die haben halt blos nicht so schöne Arbeitszeiten.