Gibt es eine Ausbildung aus Koch, Konditorei und Bäckerei?

9 Antworten

Vielleicht entspricht ein duales Studium in Gastronomiemanagement oder Food Management deinen Wünschen?

Koch. Der Schwerpunkt liegt klar auf dem Kochen, aber man lernt auch kleinere Sachen aus Konditorei, Patisserie und Bäckerei. Alternativ Studium, gibt's aber meines Wissens nur in Amerika bei CIA und in Korea, Schwerpunkt liegt aber auch hier beim Kochen.

Tannibi  01.09.2021, 14:07

Bei der CIA kann man kochen lernen?

S4m4r  01.09.2021, 14:41
@Tannibi

CIA nicht Central Intelligence Agency sondern Culinary Institute of America

In der Regel musst Du alle drei Berufe einzeln erlernen.... denn es sind 3 völlig unterschiedliche Berufe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war es so, das man Bäckerei und Konditorei in einer 4-jährigen Lehrzeit zusammenfassen konnte.

Ob das heute auch noch so ist, weiß ich leider nicht. Das könnte man aber bestimmt bei den entsprechenden Kammern erfragen.

Ist/wäre aber eine schöne Kombination und eine gut Investition in die Zukunft. Man bekommt dadurch viele Möglichkeiten.

wenn von allem etwas gelehrt wird, lernt man nichts richtig. Entscheide dich für eine Ausbildung. Weiterlernen kannst du später immer noch.