Was ist der Unterschied zwischen einer Bäckerei und Konditorei?

10 Antworten

Bäcker ist mehr Brot,Brötchen und nebenbei Kuchen und Torten.

Konditorei ist eigentlich fast nur Kuchen und Torten.

Bild zum Beitrag

Ecosia: Konditorei Bedeutung

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Ausbildung und Studium, backen)  - (Arbeit, Ausbildung und Studium, backen)  - (Arbeit, Ausbildung und Studium, backen)

Die Bäckerei ist im wesentlichen zum Decken des täglichen Bedarfs an Brot, Brötchen und Kleingebäck zum zu Hause konsumieren. Wenn Kuchen eher Blechkuchen oder auch süßes Hefegebäck

Die Konditorei hingegen ist mehr ein gastronomisxcher Betrieb, in dem Torten und andes Feingebäck zum vor Ort konsumieren, meist zusammen mit Kaffee - aber auch außer Haus angeboten wird. Brot findet man dort eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Webclon,

Während in einer Bäckerei eher Brötchen angeboten werden, findet man in einer Konditorei eher feinere Gebäcke wie Kuchen. Glaube ich zumindest.

Webclon
Fragesteller

Anonym danke dir hast diesmal dein LG am Ende vergessen

Der Bäcker ist der Grobschmied ,der Konditor ist der Feinschmied!

In einigen Bereichen kreuzen sich die Berufsbilder !

Ein Bäcker kann ich in der Konditorei mehr einsetzen!

Einen Konditor fast gar nicht in der Bäckerei!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
robi187  13.11.2020, 09:57

viele bäckermeister haben gleich den konditoreimeister auch gemacht?

das ist der Zucker.

Konditoren benutzen Zucker, Bäcker nicht (oder nur wenig).