Tipps zum Probe arbeiten in der Bäckerei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlich gegenüber den Kunden sein, dich nach Möglichkeit nicht verzählen/-rechnen, immer ein Lächeln auf den Lippen, flott arbeiten (keiner mag Transusen) und vor allem auch die Arbeiten erledigen, die sonst keiner mag, z. B. Geschirrspüler ein- und ausräumen, Tische abräumen usw.

Ich kenne die Bäckerei nicht, aber allgemein wird gern gesehen, wenn man selbst sieht, was zu tun ist. Aber nicht übertreiben! Bei Unsicherheit lieber mal nachfragen.

Z. B. sehe ich, dass bei den meisten Bäckern immer etwas vorn in der Auslage oder Theke liegen muss. Einfach man "nachladen", wenn Sachen aus der Auslage gekauft wurden und dort natürlich fehlen.

Informiere dich über verschiedene Teigarten: Hefeteig,Rührteig und Brotteig.
Schaue dir vorher die Auslagen an und merke dir die Namen der Kuchenteile und Torten.
Mache dich schlau über den Bäcker, bei dem du arbeiten möchtest.
Sei interessiert und freundlich, dann klappt es schon.

Mach einfach alles mit" Liebe"und Freude an dem was du tust!Wenn du das aussrahlst wird es jeder sehen.Auch dein Chef oder in dem Fall deine Kollegin und die Kunden.Bin selbst Bäckermeister

Immer zu den Kunden freundlich sein das ist das wichtigste und man sollte auch etwas geschickt sein