Wo kriege ich rechteckige Tortenboden her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Metro? Oder selber welche backen. Du kannst auch bei dem Bäcker sagen, dass du gerne eckige haben möchtest, dann bekommst du diese in der regel auch.

Da Du keinen Konditormeister als Schwiegervater hast wie ich, bleibt Dir nur den Weg zum Fachmann. Ich kann das nach über 10 Jahren zwar auch, aber de Kerl macht das mit "links" und ich schwitze. Lass es machen. Ich habe ihn auch nicht immer und über 800km entfernt. Ich lasse es auch machen, denn es ist sehr viel Arbeit.

Es ist eigentlich kein großer Aufwand sowas selber zu machen. Einfach ein Rezept von z. B. Fantakuchen nehmen, und auf rechteckiges Backblech machen statt in einer Kastenform. Ansonsten sollte es kein Problem sein, in einer x-beliebigen Konditorei einen rechteckigen Boden zu bestellen.