Tortenböden wann backen?

5 Antworten

es wird sogar empfohlen die böden 1-2 tage vorzubacken, damit sie weniger krümeln.. falls sie trocken werden, kannst du sie ja mit irgend einer flüssigkeit beträufeln.

wichtig ist, dass dann die torte am samstag aufgegessen wird, da die böden dann schon 3 tage alt sind.

Wenn kein Tortenbehälter vorhanden ist, kannst du sie auch gut zusammen in Alufolie einwickeln und kühl stellen.

Wenn du am Freitag die Chreme drauf machst ist das kein Problem

Einfach nach dem Auskühlen einpacken

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Kein Problem, lege sie in einen Tortenbehälter und stelle sie kühl.

Also wir machen das so. Wenn wir torten Böden backen die erst in 1-2 tagen gebraucht werden dann holen wir uns vom Bäcker Torten Schachteln. Da legen wir backpapier rein und die Böden dann halten die frisch.

Dennoch kann ich dir nicht versprechen das es wirklich frisch bleibt. Sorry :/