Arbeiten trotz Krankheit?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen. 97%
Ja, geh arbeiten. 3%

16 Antworten

Nein, ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen.

Du hast mit Lebensmitteln zu tun. Geh zum Arzt und wenn dieser dich arbeitsunfähig schreibt, gehst du nicht arbeiten

Nein, ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen.

Erstens dauern Krankheiten länger, wenn man versucht, sie einfach auszuhalten, zweitens ist es unhygienisch und möglicherweise ansteckend.

Nein, ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen.

... sonst verteilst Du Deine Bakterien überall.

Nein, ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen.

Nein du darfst auf keinen Fall zur Arbeit gehen! Hört sich nach einem Magen-Darm Infekt an und da darfst du erst wieder zur Arbeit wenn du 48h komplett Symptomfrei bist. Du bist ansteckend und wenn du in einer Bäckerei arbeitest solltest du da noch viel mehr aufpassen.

Als Tipp um schneller wieder auf die Beine zu kommen: Viel viel trinken!! Aber nicht große Mengen auf einmal, das kann dein Magen wahrscheinlich noch nicht aufnehmen, sondern immer kleine Schlücke. Wichtig ist auch dass du nicht vergisst, dass du auch darauf achtest die durch den Durchfall abgegebenen Salze und Elektrolyte wieder aufzufüllen. So läuft deine Regeneration schneller, weil dein Körper die wichtigen Salze sofort wieder zur Verfügung hat. Am besten geht das, wenn du dir einfach eine Elektrolytlösung aus der Apotheke holst. Saltadol ist zB so eine. Gute Besserung!

Nein, ich würde an deiner Stelle nicht arbeiten gehen.

Wenn es heut abend - morgen früh wieder auftritt zum Arzt . Den Flüssigkeitsverlust solltest du zeitnah ausgleichen . Du kannst da nicht arbeiten gehen deine Gesundheit hat Vorrang . Schildere alles dem Arzt die Symptome u hast du Schmerzen .