Kann man parallel zum Studium eine Ausbildung als Koch anfangen?

4 Antworten

Das wird kein Ausbildungsbetrieb mitmachen und ist realistisch auch nicht umsetzbar, wenn Du vernünftige Leistungen erbringen willst.

Welches Berufsziel hast Du denn?

Je nachdem kann es sinnvoll sein, erst die Ausbildung und dann das Studium zu machen (hat auch den Vorteil, dass Du mit Abschluss mehr verdienst), oder Du machst eine Ausbildung und suchst Dir ein berufsbegleitendes Studium (FOM, VWA etc.).

Kommt eben darauf an, was Dein Ziel ist.

Studium und Ausbildung sind unterschiedliche Wege. Entweder du machst eine Ausbildung oder studierst. Das würde vom Arbeitzeit nicht passen

Nein, denn eine Ausbildung ist eine Vollzeitbeschäftigung. Dazu noch zu studieren wäre arbeitsrechtlich nicht erlaubt. Und es wäre auch gar nicht machbar, vom zeitlichen Aufwand her.

Kann man, jedoch wüsste ich nicht wie man das zeitlich managen könnte