Kann man Bundeswehr Koch damit werden?

3 Antworten

ob ihr denkt das ich eine Chance hätte als Koch bei der Bundeswehr zu Arbeiten

als Tarifbeschäftigter ist das möglich

trotzdem kleinen Herzfehler.

Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System sind natürlich nie förderlich, aber es kommt auf die Ausprägung und die damit einhergehenden Einschränkungen an.

Mit nem Herzfehler eher zivil. Als Soldat wird das nichts werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Grundsätzlich ja, letztendlich beantworten kann dir das die Bundeswehr.

Wobei ich als Koch doch lieber woanders kochen würde ^^

Hrimthur  10.01.2023, 17:07
Wobei ich als Koch doch lieber woanders kochen würde ^^

Warum? ich denke bei der Bundeswehrgibt es besser Arbeitsbedingungen als in den meisten Restaurants.

FGO65  07.09.2023, 10:54
@Hrimthur

Na ja, als Koch in einer Großkantine mit sehr beschränktem Budget ist nicht das, weshalb ich eine Ausbildung zum Koch machen würde.
Mit klassischem Kochen hat das nicht viel zu tun