Würdet ihr eine Ausbildung als Koch machen, wenn ihr monatlich 10 000 euro verdienen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

9 Antworten

Nein

nein , nicht wirklich.

Ich hörte das es ein Beruf ist bei den es schnell & kurzfristig schnell zu leichten Überstunden kommen kann - gerne kann man mich objektiv aufklären

Zudem möchte ich Samstag & Sonntags sowie an Feiertagen für mich sein

Des weiteren möchte ich auch keine sogenannte geteilten Schichten von zum Beispiel

Arbeitszeit 8 Uhr bis 12 Uhr dann 13 Uhr bis 16 Uhr Pause und dann die zweite Hälfte der Schicht von 16 Uhr bis 20 Uhr

weil es von der Arbeitszeit nervig wäre für 3-4 Stunden zuhause oder wo auch immer seine Pausenzeiten absitzen zu müssen und gefühlt nichts großartig neues anfangen zu könne weil man auf die Zeit schauen muss und gleich wieder los muss - vor allem wenn du mal was neues anfängst sind 1,5 bis um die 3 Stunde sofort verstrichen

MarSusMar  03.05.2023, 19:07

Das WE in der Woche hat einen entscheidenden Vorteil, du kannst Termine machen die am echten Ww nicht machbar sind. z.B. Arzt Technikertermin für den am FR wo es um unsere Heizung geht müsstest du wahrscheinlich freinehmen nehmen, so machen wir es am freien Tag.

Relevant ist das WE am WE für Eltern von Kita/Schulkindern.

Geteilte Dienste haben GG und Junior auch aber nur 1 x alle 3 Monate die werden für Stadtwege genutzt

Ja

Aber wer stellt schon einen Koch ein für 10 T€, wenn ein Angelernter genauso gut die industriell vorgefertigten Packungen in die Mikrowelle schieben kann?

Die geteilten Schichten wären überhaupt kein Problem, bei 10 T€ im Monat wären viele bereit, eine halbe Stelle zu übernehmen: Einer kocht mittags, ein anderer abends.

Auch für 3000 Brutto.

GG und Junior sind keine Köche und haben deutlich chaotische Dienstpläne.

Bild zum Beitrag

Aber

niemand der von Mo - Fr arbeitet, Realisiert. Das man am "Wochenende" in der Woche viel mehr machen kann als am Samstag/Sonntag Arzttermine, Technikertermine.

1 Woche Urlaub nimmt man nicht von Mo bis Freitag sondern im Ideal Fall Bsp. Do, Fr, Sa frei / 2 Tage Urlaub / Di, Mi wieder frei. Macht 2! statt 5 Urlaubstage. UND der gilt für 7 Tage Urlaub, ohne Anrufe vom AG.

Bei längerem muss man etwas intensiver planen, aber Definitiv kommen bei 3 Wochen, kein 15 Tage zu nehmenden Urlaub raus.

Ach ja Arbeiten sie am Feiertag gibt es dafür einen Tag extra frei UND!!!! 120% auf dem Normalen Lohn. Die Tage sind heiß umkämpft. Meine haben dieses Jahr nur einen Feiertag Dienst. Die Tage fehlen spürbar. Aber das Trostplaster normalen Lohn gibt es trotzdem.

Einen Geteilten Dienst, gibt es einmal im Quartal

Und kein Koch muss morgen um 02:45 an der Hst. stehen um mit dem 03:15 Uhr Anschluss zum Hof zu fahren. Hat an unterschiedlichen Orten Feierabend.

 - (Beruf, kochen)
Nein

Nicht, weil man schlechte famlilienunfreundliche Arbeitszeiten hat, sondern weil ich kein grosses Interesse am Kochen habe.

Nein

Auf keinen Fall ! Geld ist ja nur nebensächlich im Leben... Mir ist meine Freizeit und Gesundheit wichtiger, ich will ja was Sinnvolles für mich tun. Da hab ich lieber nur mein Existenzminium und meine Ruhe ;-)