Ausbildung zum Koch - eure Erfahrung (Gehalt, Intensität)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hab zwar keine Ausbildung zum Koch gemacht, aber ein Freund von mir.

Er sagte mit, dass das Gehalt jetzt nicht als zu hoch war "Ist bei den meisten Ausbildungen eh nicht der fall" und du den Beruf schon lieben solltest, da er sehr hart ist, sofern du in einem Restaurant arbeitest & nicht in einer Kantine, soweit ich weiß ist es in einer Kantine weit entspannter auch was die Arbeitszeiten angeht.

Fazit: Wenn du den Beruf wirklich liebst, wird dir das Körperliche keine Probleme machen... Geldtechnisch kann es sein, dass es niedriger ausfällt, muss es aber nicht.

Einstiegsgehalt bei meinem Freund waren nach der Ausbildung 1700€ Brutto, was er momentan verdient weiß ich nicht, da seine Ausbildung aber auch eine Weile her ist, kann es sein, dass du eventuell mehr bekommst.