Wie viel verdient man während der Ausbildung als Sushi-Koch?

1 Antwort

Sushi-Koch? Diese Ausbildung gibt es nicht in Deutschland.

Du kannst eine (i.d.R.) 3-jährige betriebliche IHK-Ausbildung zum Koch/Köchin absolvieren. Wenn Du dich danach auf Sushi spezialisieren willst, ist Dir das natürlich freigestellt.

Was genau Du verdienst, hängt einerseits von den aktuell gültigen Tarifverträgen für Auszubildende in deinem Bundesland ab und von deinem jeweiligen Arbeitgeber. Große Hotels zahlen meist besser, viele kleine gastronomische Betriebe bezahlen nach wie vor untertariflich, leider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung