Was ist ein 'gutes' Gehalt? (Nach der Ausbildung)

4 Antworten

Hi,

du meinst vermutlich 2100 Brutto?

Ob das gut oder schlecht ist hängt davon ab, was du damit alles bezahlen musst und wo du lebst.

Hast du ein Kind oder Kinder?

In München oder Hamburg sind die Mieten sehr viel höher als in anderen Gegenden.

usw.

Die eigentlich Frage ist also: Reicht das Gehalt, damit du dein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten kannst?

October

Kommt auf die Region an und welchen Beruf. 2.100 Netto ist nun wirklich nicht schlecht. Woher weißt du das Netto denn schon so genau?

Chiller5195
Fragesteller

Brutto Netto Rechner im Internet :D

safur  08.11.2014, 21:33
@Chiller5195

Ich pers. kenne wenige Ausbildungsberufe wo man gleich mit 2.100€ Netto einsteigt. grübel So kam auch meine Frage auf. :-)

Bei Polizei/Militär könnte sowas möglich sein.

Kommt immer darauf an was du machst, wie groß die Firma ist, tarifbezahlung und ähnliches

Davon müssen manche ne ganze Familie ernähren :-). Ist also so wenig nicht...