Sind 2200 netto ein gutes Gehalt?

5 Antworten

Nein das ist heutzutage nicht mehr viel, selbst als single

Bie 2300€ netto bleiben dir rund 1600€ übrig eher weniger.

Also sagen wir so, als Singel würde es knapp reichen. Älter und mit Familie nicht

Lamin246
Fragesteller

Die Sache ist ich habe ein Ziel. Lebe noch bei meiner Mutter dann zahle den Einkauf manchmal ect das ist für sie in Ordnung zahle keine Miete garnichts

DerBayer80  01.05.2022, 13:45
@Lamin246

Ist doch ok. Ich hab das damals auch gemacht. Ich hab 2x in Monat eingekauft und gut. OK ich hatte vor mehr als 20 Jahren mit 20 rund 2000€ im Monat und bin mit 21 ausgezogen

Tja, ob es viel ist, hängt ja auch davon ab was du dafür leisten musst. 2100 Euro netto (mit 1700 hast du um mindestens 100 Euro zu viel geplant) ist nicht viel für eine ~45 Stunden Woche.

Klar, 2200 Netto mit Anfang 20 ist ein starkes Gehalt. Wenn du dazu noch viel weg sparen kannst, dann ist das stark.👍

2200 netto sind echt gut viele würden sich wüschen so ein Gehalt zu haben ich M 23 z.b verdiene 1650 ca und bekomme in 3 jahren mit glück 2100