Einstiegsgehalt?

Regina3  27.04.2023, 02:16

Im Kindergarten? Als EIN Erzieher? Oder als Leitung? ... ?

yasminaalvie
Fragesteller

in der Jugendhilfe:)

Regina3  27.04.2023, 02:18

Ähnlich einem studierten Soz.Päd?

yasminaalvie
Fragesteller

also direkt nach der Ausbildung habe nicht studiert und keine hohe Position:)

Regina3  27.04.2023, 02:21

Bedeutet, Du könntest da noch verbessern?

yasminaalvie
Fragesteller

ich denke wenn ich studieren würde vl schon Ja:)

ist in Baden-württemberg

Regina3  27.04.2023, 02:24

Bin auch in BaWü ...

yasminaalvie
Fragesteller

bist du auch Erzieherin?

Regina3  27.04.2023, 02:25

Habe Lehramt studiert.

yasminaalvie
Fragesteller

ah ja cool, dann verdienst du ja noch mehr:) 👍

Regina3  27.04.2023, 02:29

Nein. Bin krank. Kaum arbeitsfähig.

yasminaalvie
Fragesteller

oh das tut mir Leid:/

5 Antworten

2500 ist eher normal eigentlich.

Die Steigerungen sind sehr gering.

Du bekommst vielleicht 30€ alle 2 Jahre mehr.

yasminaalvie
Fragesteller

ne da kriegt man schon mehr als 30 Euro mehr 😅 nach einem Jahr sinds 230 mehr Brutto ca

yasminaalvie
Fragesteller
@Honigpflanze

also ich weiß das die Bezahlung an den Tarifvertrag angelehnt ist aber bin mir nicht ganz sicher ob der Träger die Stadt ist

Bei vielen Jobs in der Pflege und sozialen Arbeit ist gar nicht unbedingt das Geld so unheimlich entscheidend, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan. problematisch sind die Arbeitsverhältnisse insbesondere in der Pflege und im Kita-Bereich.

Wie das als Erzieher in der jugendhilfe aussieht, kann ich im Augenblick nicht so genau sagen, aber die Arbeit in einer Jugendwohngruppe ist schon sehr belastend.

Es kommt immer drauf an wo man wohnt und wie man mit seinem Geld haushaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

yasminaalvie
Fragesteller

ja das kann sein, aber für mich ist es sehr viel Geld:)

Schauspieler691  27.04.2023, 02:41
@yasminaalvie

Ja da du alleine bist. Mit einem Kind und Kindergeld würde es auch noch gehen. Mit zwei Kinder wird es dann eher knapp

vielleicht hast du Recht aber ich habe auch allgemein wenig ausgaben

fahre kein Auto, rauche nicht, trinke kein Alkohol usw...

Für die Verantwortung die du trägst ist das zu wenig, aber zum Leben reicht es vollkommen.