Wie viel verdienen Heilerziehungspfleger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1200€ reichen wenn man es regelmäßig bekommt, man darf halt nicht jeden Tag zum Mac und man muss sparsam sein

Es ist leider so, ich finde auch nicht, außer man teilt sich eine Wohnung. Irgendwer muss für den ESM zahlen.

Hallo, wieviel Du als Heilerzieher verdienst kommt auf verschiedene Dinge an. - in welchem Bereich willst Du arbeiten (Kindergarten, Heimbereich,...) - willst du Vollzeit oder Teilzeit arbeiten - wird in der Einrichtung in der Du arbeiten möchtest Tarif bezahlt - wenn ja, welcher Tarif wird in der Einrichtung angewandt - wenn nicht, wie gut kannst Du Dein Gehalt aushandeln

Erst wenn Du diese Dinge weißt, weißt Du genau, wieviel Du in dem Bereich verdienen kannst. Erzieher verdienen meist genau so viel Geld wie Heilerziehungspfleger. Gruß Lisanne

Hallo,

Bei uns wirst du als ausgelernter HEP mit E9 oder teilweise E10 eingestuft. Ganz normale Fachkraft ohne weitere Verantwortung

Ich krieg 1800 brutto und mein freundlich weniger. Wie können davon sehr gut leben. Halt nicht jeden Monat für 200€ shoppen ;) kommt aber wohl ach drauf an in welcher Stadt du lebst.