3100€ brutto in netto (Steuerklasse 1)?

6 Antworten

Wieviel Dir bleibt, kannst Du über Brutto-netto-Rechner im Netz ausrechnen.

Und ob das dann ein gutes Gehalt ist, hängt natürlich davon ab, wie hoch Deine Lebenshaltungskosten sind und welche Qualifikation der Job benötigt.

Ob das gut ist oder nicht, hängt unter anderem vom Job und der Arbeitszeit ab.

Für eine Kassiererin ist das sicher ein Super-Gehalt, für einen Geschäftsführer eher nicht.

DadiiOriginale
Fragesteller

Anlagenmechaniker in der BASF als Einstiegsgehalt

Heissluftwolfi  04.02.2020, 14:47

Kommt auch darauf an wo du Wohnst,
Auf dem Lande wenn die Miete relativ günstig ist dann bist du gut dabei.
Im Ballungsraum München z.B. siehts dann eher schlecht aus.
3100 Brutto sind etwa 2000e auf die Hand

Das sind netto fast 2.000 €, je nachdem wo du wohnst ist das gut oder wenig

Kommt drauf an was man dafür tun muss...

https://www.brutto-netto-rechner.info/

da kommen dann ca 1989€ raus

DadiiOriginale
Fragesteller

Anlagen in nem riesigen Chemie Konzern instand halten

Schlitzohr007  04.02.2020, 15:21
@Vampire321

Das ist das normale Gehalt für einen Ausbildungsberuf in der chemischen Industrie. Stufe E6.

DadiiOriginale
Fragesteller
@Schlitzohr007

Ja Stufe e6 als Einstiegsgehalt,später kann ich aufsteigen,ich mach aber evtl als Chemikant da Krieg ich nen 1000er mehr wegen der Schichtarbeit

So 2000-2100 ja das ist ein mittelmäßig gutes Gehalt.