Sind 2000€ netto ein gutes Gehalt mit 19?

5 Antworten

2.000 EUR netto? Das sind rund 3.100 EUR brutto.
Das ist extrem gut - zumal Du aufgrund Deines Alters ja definitiv kein abgeschlossenes Hochschulstudium haben kannst und zudem noch Berufsanfänger bist.

Wenn ich fragen darf: was arbeitest Du?

Mal so zum Vergleich: Ein ausgebildeter Kaufmann im Groß- und Außenhandel steigt mit max. 2.000 EUR brutto ein.

NoWayx 
Fragesteller
 20.03.2021, 01:04

Ich arbeite als Disponent für ein Logistikunternehmen

0
26Sammy112  20.03.2021, 01:35
@NoWayx

Für einen Disponenten im Bereich Logistik sind 3.000 EUR brutto ein durchschnittliches Gehalt. Normalerweise erfordert die Tätigkeit allerdings eine kaufmännische Ausbildung oder Studium und mehrere Jahre Branchenerfahrung.

Hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Mit 19 Jahren genießt so ein Job schon großen Seltenheitswert. Ohne Ausbildung dürfte das schon beinahe einmalig sein. Da hast Du auf jeden Fall großes Glück gehabt.

2
Emalia80  20.03.2021, 07:01
@26Sammy112

Der erzählt doch hier eine Geschichte und die meisten glauben die auch noch. Ein Disponent der nichts zu tun hat, wer soll das denn glauben. Die Firma muss ja keine Aufträge haben wenn es nichts zu tun gibt.

0
26Sammy112  20.03.2021, 10:40
@Emalia80

Naja... ausschließen kann ich die Wahrheit seiner Geschichte ja nicht, auch wenn es ziemlich unglaubwürdig klingt. Gibt ja ab und an mal solche Glücksfälle - vor allem mit "Vitamin B", im Unternehmen des Vaters oder was weiß ich. Ob die Firma keine Aufträge hat und es nichts zu tun gibt, kann ich nicht beurteilen, davon steht in der Frage nirgends etwas... wäre also Spekulation.

1
KaffeemitMilf  09.09.2021, 11:08
@Emalia80

Ich bin als Leiharbeiter in der Logistik tätig und komme mit 19 Jahren ebenfalls auf 2.000€ Netto, also das ist schon realistisch.

0