Findet ihr 2000€ netto ein gutes Gehalt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Geht 26%
Nein 4%

9 Antworten

Ja

Ja,

es ist gut wenn man bspw nicht direkt im Zentrum von Hamburg oder München wohnt - wenn man für eine kleine 1Zimmer-Whg mit rd 20-30qm² nicht mehr als 500€ Warm zahlen muss.

Man für sich alleine verantwortlich ist - keine Kinder - kein Unterhalt - keine Schulden die abbezahlt werden müssen - bzw hohe Schulden die weit mehr als nur ein hoher 4-Stelliger Betrag ist.

Andere verdienen das über die Jahre Brutto - manch einer sogar teils weniger(Tendenz 1500-1750) und haben die Verantwortung für 1-2 Kinder weil Sie alleinerziehend sind.

Für mich persönlich wäre es ein gutes Einkommen - aber das war nicht Thematik.

Ja

Auf Dauer etwas zu wenig, aber für den Anfang ein sehr solides Gehalt .

Gruß DayX19

Geht

Für eine oder zwei Personen nicht schlecht.
Für eine vier köpfige Familie kann es schon knap werden

Das kommt ganz auf deine Lage drauf an, 2000€ Netto in München wären wenig, im Osten an einem Vorort viel.

Ja

Ohne die Rahmenbedingungen zu kennen. Als Berufsanfänger auf dem Land ist das sehr gut, als Abteilungsleiter in München zu wenig.