Kann ein Job auf Dauer Spaß machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du Dir wohl den falschen Beruf ausgesucht.

Ich kenne viele Leute, die "nur" eine Ausbildung gemacht haben, und auch nach vielen Jahren noch Spaß an ihrem Beruf haben.

Und auch in einem Ausbildungsberuf kann man vernünftiges Geld verdienen.

Ein Studium ist übrigends auf keinen Fall eine Garantie für Spaß im Job. Ob einem der eigene Job Spaß macht hat nicht damit zutun, ob es ein Ausbildungsberuf ist, oder ob man dafür studiert hat / studieren musste.

Und wenn man feststellt, dass einem der Job keinen Spaß mehr macht, dann sollte man überlegen warum nicht, und überlegen, was einem Spaß macht und daran arbeiten, dass man die Dinge, die einem keinen Spaß machen nicht mehr machen muss, und dafür mehr machen kann, was einem Spaß macht. Das kann entweder etwas anderes im Berufsumfeld sein, auf das man so umsatteln kann, oder man geht weiter zur Schule bzw. studiert, oder man macht eine weitere Berufsausbildung in einem Metier, welches einem mehr liegt.

Ein "Job" ist etwas, was man zum Lebensunterhalt "mal macht", während das Wort "Beruf" von "Berufung" stammt, also etwas zu dem man sich hingezogen fühlt und von dem auch Andere meinen, dass es zu jeweiligen Menschen passt. Meine beiden Berufe Fernfahrer und Speditionskaufmann haben mir sehr viel Freude bereitet und ich wäre froh, wenn ich EINEN dieser Berufe noch ausüben könnte.

wenn man sich den RICHTIGEN beruf ausgesucht hat, kann der viele jahre lang befriedigend sein, so dass man GERN zur täglichen arbeit antritt. ICH habe das geschafft und bedauere es sehr dass ich gesundheitlich nicht mehr in der lage bin, zu arbeiten.

Spaß Macht keine Arbeit auf dauer den Man Arbetet nicht um Spaß zu haben sondern weil man geld zum Leben Braucht.Aber Manchmal kann es auch sein das man durch zufal in die Richtiege Ausbildung bzw beruf kommt der Einem Auch Spaß machen kann aber auch da wird es zeiten geben wo man genervt ist zb Durch den Gestreßten chef,oder zb der Kundschaft oder weil die Maschien nich Richtieg funktionieren und man die Arbeit ohne mechanische hielfe erlediegen muß.Bei deinem Beruf wird es Vermutlich sogar si sein das du noch eine Zweite Ausbildung Machen must den Bäccker ist ein  Austerbender beruf und man hat auch nicht soviele möglichkeiten dauerhaft unterzukommen.HAst du keine Ausbildung wirst du meistens nur 1 €jobs machen könne bzw nur eine bielieger arbeitskraft sein die man heuern und feuern kann nach Laune.Außerdem Geht das Erst Richtieg nach der Ausbildung Los da sich nicht nur die technieken ändern sondern auch zb Die Ernährungseinstellung der kunden.Nach der Ausbildung ist man auf sich allein gestellt und trägt auch die verantwortung für das was man im beruf tut.Selbst berufe wie handwerker (heizung) Können einem spaßmachen da man nicht nur mit Allen arten von ,Menschen zu tun hat sondern auch muß man oft kreativ sein um seine Arbeit zu Erlediegen und auch Technisch muß man sich selber Weiterbilden da die Technik immer Komplexer wird.Auch muß man ständieg fehler suchen und beseitiegn und oft muß man zb auch makl eine Hysterische person Beruihen weil sie P'lötzlich angst hat weil mit gas geheitzt wirs usw.Das kann Spaß machen Aber Es KAnn auch nerven Besonders wen man ständieg beim kunden seine Arbeit nicht vernüftieg machen kann zb wegen dem Unerzogener hund

Bäcker stirbt definitiv nicht aus. Dieser Beruf ist nämlich von der Wirtschaftskrise ausgeschlossen.

Außerdem gibt es keine 1€ Jobs. In Osteuropa vllt, aber nicht in Deutschland.

Danke für deine lange Antwort und dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber ich würde dir empfehlen schreiben zu lernen. Hast echt viele Rechtschreibfehler drin.

Tja, es gibt Beruf und Berufung.

Beruf, nur da um Geld zu verdienen.

Berufung jeden Tag, dass zu tun, wo man wirklich Lust und Spaß hat.

Meine Cousine ist Friseurin, sie liebt ihren Job. Sie ist glücklich , wenn sie zufriedenen Kunden sieht.

Bist du glücklich, weil andere satt werden ?

Oder machst du denn Job nur, weil er andere Arbeitszeiten hat.

Alles Ansichtssache

Also die Arbeitszeiten liebe ich und darauf achte ich auch, aber das war nicht der Hauptgrund dafür, dass ich ihn gelernt habe.