Aussehen geht vor Charakter, was denkt ihr?

15 Antworten

Ja Aussehen geht oft vor, auch wenn man sagt man achtet NUR auf den Charakter eines Menschen. Aber Aussehen ist fast immer der erste Eindruck, im realen Leben sowie auch beim Online Dating, da immer Bilder vorhanden sind. Klar es ist traurig, auch meiner Meinung aber fast nicht mehr zu ändern in unserer Gesellschaft. In meinen Beziehungen war es, wenn ich ganz ehrlich bin, der Charakter das erste das mich an dem Menschen fasziniert hat weil Äußeres bei mir nicht so weit vorher gelegt ist. Nicht jeder schaut aufs Äußere, so wie du auch gesagt hast aber es ist bei vielen der Nummer 1 Punkt, klar. Meines Erachtens nach nicht mehr zu ändern. Hoffe meine Meinung hat dir geholfen, schönen Abend noch.

Ja, ist so. Menschen sind oberflächlich, egal was sie behaupten. Das liegt in unserer Natur weil wir eben optisch veranlagte Tiere sind. Wir erhalten durch das Sehen Informationen über das Gegenüber und wenn diese Informationen nicht zu einem Mindestmaß unserer Prägung entsprechen, kommt das Gegenüber als potentielle/r PartnerIn nicht infrage.

Hunden ist das Aussehen egal, ihnen geht es um den Geruch. Was sie durch den Geruch ermitteln, ermitteln wir anhand des Aussehens.

Und wie es so schön heißt:

Das Aussehen ist die Eintrittskarte und der Charakter das Programm.

Oder um es mit einem anderen Zitat unbekannten Urhebers zu sagen:

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt.
TypischAndyyy
Fragesteller

Ja aber solange der Manm kein ALoch ist wird die Frau ihn nie verlassen

Andrastor  18.02.2020, 20:49
@TypischAndyyy

Das stimmt so nicht. Wenn der Charakter nicht passt, wird sie ihn verlassen sobald sie das realisiert. Passendes Aussehen alleine reicht nicht um eine Beziehung zu erhalten.

Andrastor  18.02.2020, 20:53
@TypischAndyyy

Auch das reicht nicht. Einige der glücklichsten Paare sind arm wie Kirchenmäuse weil Aussehen und Charakter passen. Einige der reichsten Leute haben nie lange Beziehungen weil ihre ParnterInnen gehen sobald sie genug Geld gehamstert haben und weil der Charakter nicht passt.

Schnulli2102  18.02.2020, 21:28
@TypischAndyyy

Das ist aber eher Mittel zum Zweck und keine wirkliche Liebe, da sich der- oder diejenige in das Geld/die Macht verliebt hat und nicht in den Menschen, der dahintersteckt, wobei es da aber tatsächlich auch Ausnahmen gibt.

Aber - wie gesagt: Ausnahmen.

Wenn man jung ist, sieht man gewisse Dinge erfahrungsgemäß natürlich anders.

Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass du dir irgendwann doch sagen wirst: "die 'Alten' hatten doch schon irgendwie recht". Diese sprechen nämlich meist aus Erfahrung... 😉

ich denke das kann man so nicht sagen, mir persönlich ist das Aussehen schon wichtig, er muss halt gewisse Merkmale haben die ich attraktiv finde, damit es dann zu mehr kommt, aber verlieben kann man sich immer, man kann das pauschal nicht sagen

TypischAndyyy
Fragesteller

Nein du verliebst dich nicht in jemanden mit gutem Charakter, sondern du magst ihn nur. Verlieben geht nur über Sexuelle anziehung

ExistentiElle  18.02.2020, 20:55
@TypischAndyyy

Ja, aber wenn die sexuellen Anziehung mit der Zeit schwächer wird, dann entscheiden die inneren Werte, ob die Beziehung Bestand hat oder nicht!

Schnulli2102  18.02.2020, 20:56
@TypischAndyyy

Du findest ihn optisch sexuell anziehend, verlieben hingegen, in das, was hinter der Optik steckt.

Aber eigentlich ist das eine Mischung aus beidem...

Nein, wie heißt es doch so treffend: "Aussehen zieht an, Charakter hält fest" - eine attraktive Optik mag zwar zunächst die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, aber wenn die vielzitierten inneren Werte fehlen, dann reicht auch eine hübsche Hülle auf Dauer nicht aus, da nicht "beziehungsfüllend"!

Wenn ich mich allerdings nur über meine Optik und irgendwelche Statussymbole definiere bzw. mich darauf reduziere, dann darf ich mich allerdings nicht wundern, wenn ich mit meiner Art der Selbstdarstellung/-inszenierung auch hauptsächlich Menschen anziehe, die mich auf genau diese Attribute reduzieren!

TypischAndyyy
Fragesteller

Was für innere Werte bitte? 20% Charakter und 80% Aussehen. Solange die Person einen Durchschnitt Charakter hat und sehr gutes Aussehen ist alles fix

ExistentiElle  18.02.2020, 20:48
@TypischAndyyy

Möglicherweise für dich - für mich zählen z.B. Humor, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Intelligenz, Bildung, etc. wesentlich mehr als Aussehen.

ExistentiElle  18.02.2020, 20:51
@TypischAndyyy

Nicht unbedingt, es soll ja auch Menschen geben, die z.B. soziale Berufe gewählt haben und trotz Studium eher "bescheiden" verdienen, Stichwort: akademisches Proletariat!

Schnulli2102  18.02.2020, 21:08
@TypischAndyyy

Naja, nehmen wir dochmal an der-oder diejenige, hat eine ansprechende Erscheinung, aber ein Auftreten dir und anderen ggü. wie ein Trampeltier.

Er/Sie furzt, säuft, bölkt rum, benimmt sich eben wie der letzte Honk.

Und eine Person mit durschnittlichem Aussehen hingegen, ist lieb, nett, höflich, liest dir die Wünsche "von den Augen" ab. Macht und tut...

Für wen würde man sich denn eher entscheiden, wenn es um eine Beziehung geht?

Klar. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber auf Dauer wird diese Beziehung nicht von Erfolg gekrönt sein...

Aussehen ist der Schlüssel. Du wirst auch keinen/keine ansprechen die nicht gut aussieht. Das Aussehen alleine entscheidet darüber, ob du jemanden ansprichst, und somit kennen lernen willst, oder nicht.