Kann man sich mit 11 verlieben?

5 Antworten

Meine persönliche Meinung ist dass Verliebtsein und Liebe was komplett unterscheidliches sind ... Und ja Du kannst mit 11 verliebt gewesen sein ... Ich persönlich denke dass es aber normalerweise sehr viel länger dauert bis daraus ein Gefühl der Liebe wird ... Denn irgendwann wirst du den anderen eben nicht mehr als fehlerlos und perfekt sehen ... Und dann ändert sich Verliebtsein in Liebe - oder eben auch nicht :)

Möglich ist das schon aber vielleicht wäre es sinnvoller die Frage etwas anders zu stellen und ergo, macht es eigentlich Sinn sich im Alter von 11 Jahren zu verlieben und sich auf eine Beziehung einzulassen der man schlicht und einfach nicht gewachsen ist und ergo welche Chancen hat eine solche Story letztendlich. Es spielt in diesem Zusammenhang auch keine Rolle welchen Namen das Kind bekommt ob nun Schwärmerei, Verliebtheit, Liebe was auch immer, Fakt ist das die Protagonisten in diesem Alter der Sache absolut nicht gewachsen sind, derweil sie bereits an den einfachsten aufkommenden Problemen scheitern und sich somit selber unnötigen Stress bereiten.

Also ich finde schon, dass man mit 11 bereits verliebt sein kann. Schließlich fängt so mit 10/11 die Zeit langsam an, dass man sich für das andere Geschlecht interessiert.

Mit 11 ist man gar nicht mehr so Kleinkind wie mit 5 oder 6. Da sind amoröse Gefühle definitiv möglich^^
Ich war selber seit der 1. bis zur 4. Klasse total verschossen in ein Mädchen. Wenn es sich wie Liebe anfühlt, ist es Liebe - da lässt sich nicht dran rütteln x3

Musst du schon selbst wissen