junge hat angst sich zu verlieben

4 Antworten

Ich denke, dass Du vermutlich für ihn die erste Freundin bist, und er fühlt sich deshalb noch sehr unsicher und hat Angst, dass er etwas falsches tun oder sagen könnte, das Dich verletzen könnte. Das beste dürfte sein, ihm Zeit zu geben, damit er nach und nach Vertrauen gewinnen und sich mit der ihm noch nicht sehr vertrauten Situation arrangieren kann. Gib ihm das Gefühl, dass er mit Dir über alles, auch über noch ungewohnte Dinge reden und zu Dir Vertrauen haben kann. Dann wird es ihm auch leichter fallen, sich zu verlieben.

skallyhrhr
Fragesteller

nein er hatte schon 2 freundinnen

odinwalhall  19.02.2015, 02:18
@skallyhrhr

Hm, dann könnte es gut sein, dass er ungute Erfahrungen gemacht hat, und dann dürfte es eine Weile dauern, bis er zu Dir Vertrauen gefasst hat.

skallyhrhr
Fragesteller

jaa hatte er auch, die freundin mit der er mal zsm war mit der hat er kein Kontakt mehr & er meinte er hat angst

odinwalhall  19.02.2015, 02:31
@skallyhrhr

Ja, das kann eine Weile dauern, bis er dies ganz verarbeitet hat. Daher ist es das beste, ihm Geduld entgegenzubringen und ihm damit zu zeigen, dass Du es gut mit ihm meinst und er Dir vertrauen kann.

Also mal kurz weg vom Thema : Nach einer Beziehung gibt es immer Stress .. Er meint , dass er etwas Falsch machen kann und du auf ihn sauer wirst.. dann gibt es Streit und er oder du macht schluss und er verliert dich .. in dieser Situation war ich auch mal... er hat angst um dich ..

skallyhrhr
Fragesteller

ja genau so meint er es auch! aber wieso den? ich habe ihm gesagt das er mich nie verlieren wird

Wahrscheinlich hat er wenig Erfahrung mit Mädchen und ist sich deshalb unsicher...

Frag ihn doch mal nach einem Treffen und überzeuge ihn, wie schön es wäre mit dir zusammen zu sein :)

Viel Glück!

Gehs langsam an und gib ihm Zeit...vllt entwickelt sich was