Mein bester Freund ist perfekt - wie soll ich mich da jemals in einen anderen Jungen jemals?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verliebtheit entsteht dadurch, dass du, nachdem du einen Menschen dafür genug kennengelernt hast, ein Idealbild dieses Menschen bei dir entsteht und den du weiter als physisch attraktiv empfindest, wobei das auch insofern eine Rolle spielt als dass es durch die empfundene Attraktivität des Menschen leichter fallen könnte, auf diesen positive Charaktereigenschaften zu projizieren. Zu diesem Idealbild fühlt sich der Verliebte, einhergehend mit dem Wunsch einer Beziehung romantischer Art, hingezogen. Dies alles ist problemlos möglich, komplett unabhängig von der platonischen Liebe, die du deinem besten Freund entgegenbringst, in den du vermutlich nicht verliebt ist, da du ihn nur schwer idealisieren kannst, aufgrund der tiefgreifenden Kenntnis die du von ihm besitzt und da du weiterhin von keiner physischen Attraktion schreibst. Es wird mit Sicherheit auch andere Jungen geben, in die du dich nicht nur wirst verlieben können, sondern die du auch zu lieben fähig bist auf einer romantischen und auch physischen, nicht ausschließlich platonischen Ebene.

Wie man sich jetzt noch in einen anderen Jungen verliebt, dafür gibt es kein Geheimrezept.

Warte doch einfach, bis irgendwann etwas passiert. Wozu musst du dich denn jetzt schon stressen, dass du dich nicht mehr verlieben könnest. Ich meine, du hast einen perfekten besten Freund und du bist glücklich mit ihm.

Wenn es soweit ist, wirst du sehen, dass es trotzdem funktioniert. Außerdem ist es ja nicht so, als gäbe es nur eine einzige perfekte Person. In anderen Ländern ist es sogar erlaubt, mehrere Partner gleichzeitig zu haben.

dann nimm doch ihn....ich habe auch meinen besten Freund geheiratet und das sehr jung wir haben mit 20 geheiratet und sind jetzt schon 3 jahre verheiratet kennen uns schon seit der 5. Klasse und es war lange nur freundschaft. meine mama hat immer gesagt 1000 mal berührt 1000 mal ist nichts passiert 1001 nacht und es hat boom gemacht :D ja ich weiß blöd...aber so war es wer passt besser an deine seite als er? LG Mel

Den "perfekten Partner" fürs Leben gibt es nicht. Irgendwann wirst du auch seine Fehler und Schwächen entdecken. Hoffentlich bist du dann nicht zu sehr enttäuscht!