Ich kann mich nicht in ihn verlieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er so nett und gebildet ist, dann kannst du sicher offen und ehrlich mit ihm über deine Gefühlslage sprechen. Sge ihm genau das, was du uns hier gesagt hast. Sei offen und ehrlich zu ihm und mache ihm nichts vor. Es kann tatsächlich sein, dass sich die großen Gefühle bei dir noch einstellen. Deshalb solltest du immer mit offenen Karten spielen. Es ist vielleicht gerade die Tatsache, dass er genau die Eigenschaften hast, die du dir immer gewünscht hast, die dich jetzt zurückhaltender als gewohnt sein lassen. Weil jetzt könnte es die ganz große Sache werden. Davor hast du vielleicht insgeheim etwas Angst.

Es kann natürlich sein, dass es noch ein bisschen Zeit braucht.

Verlieben ist aber letztendlich keine Sache des Willens, das geschieht oder es geschieht nicht.

vermutlich gefällt er dir aufgrund seiner Eigenschaften, die wohl deinem Wunschbild entsprechen. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass man sich auch emotional auf eine Person einlassen kann.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten (so bis zu einem Monat ungefähr) und dann gucken ob sich was geändert hat. Oder fahr ein paar Wochen/Tage in den Urlaub und guck wie sehr du ihn vermisst, stell dir eine Beziehung mit ihm vor: was fühlst du dabei? Hast du kribbeln im Bauch wenn du ihn siehst? Wie oft denkst du an ihn?

Die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick ist sehr selten, wenn nicht sogar eine Erfindung armer Poeten. Liebe ist ein Gefühl, das sich erst entwickeln muss.

Du fühlst dich wohl mit und bei ihm, die körperliche Nähe (Küsse) haben dir gefallen. Vielleicht fühlst du dich bedrängt, weil er mit seinen Gefühlen schon weiter ist als du? Versuche dich davon freizumachen, genauso ticken zu müssen wie er. Genieße das, was da ist und freue dich auf das nächste Treffen mit ihm. Setze dich selbst nicht unter Druck.

Es kann sich alles noch einstellen,manchmal dauert es eben etwas länger bis man erkennt was der einem der Andere Wert ist.Was ich dir nicht wünsche ist, dass du es erst bemekst wenn es schon zu spät ist.