Wie fühlt sich ein junge wenn er beim ersten anblick verliebt in ein mädchen wird?

3 Antworten

Jungs verlieben sich nicht immer auf den ersten Blick. Und ja, wenn sie das tun ist das erst mal eine Schwärmerei. Aber wenn man sich dann besser kennenlernt, dann wachsen die Gefühle und man kann sich richtig ineinander verlieben. Und dass Jungs von "ihren" Mädchen träumen ist wohl auch normal. Mein Freund hat mir, als wir gerade zusammen gekommen waren, gebeichtet dass er schon länger von mir träumt, und dass ich in seinen Träumen (Zitat) "häufiger ohne Stoff" (Zitat Ende) bin. Ich war da etwas hin- und hergerissen zwischen das süß finden (weil er mir das so fast schuldbewusst gebeichtet hat) und es befremdlich finden (er kann ja träumen was er will, muss er mir ja nicht sagen...). Hab mich schlussendlich dazu entschlossen es süß zu finden. Und jemanden, der so gerade heraus und ehrlich sagt was er denkt, findet man nicht alle Tage. Ich schätze diese Ehrlichkeit (die er in allen Punkten an den Tag legt) sehr an ihm.

Hoffe das beantwortet deine Fragen.

LG, Mermaid

Annika845  16.06.2018, 13:55

danke das du das gesagt hast jetzt weis ich einbisschen mehr wie jungs ticken

Sich auf den ersten Blick zu verlieben, ist eher etwas für Pubertierende, deren gestörter, aus dem Gleichgewicht geratener Hormonhaushalt sie allerlei Verrücktheiten begehen und empfinden lässt... :-)

LittleMermaid99  15.08.2017, 23:06

@atzef: Mein Freund (heute 20, damals 18) und ich (heute fast 18, damals 16) haben uns auch Hals über Kopf auf den ersten Blick ineinander verliebt... Das hat nicht unbedingt was mit "aus der Reihe tanzenden" Hormonen zu tun. Sowas passiert halt, und in manchen Fällen (siehe bei uns) kann daraus sogar eine richtige, haltende, feste Beziehung werden. Wir haben uns dann näher kennengelernt und gemerkt dass unser erstes Gefühl richtig war. Das kommt halt vor. Man muss auf sein Herz hören  (und für die denen das zu kitschig klingt: auf sein Bauchgefühl) und das sagt einem was das richtige ist. Klar kann sich das auf lange Sicht auch irren, aber für den Moment ist das ziemlich sicher das richtige was man tut, wenn man sich darauf verlässt.

Naja das Passiert nicht immer... Wenn es Passiert muss es auch nicht sein das es nur Schwärmerei ist. Wenn es passiert, ist es das schönste, aber auch schlimmste Gefühl eines Jungen (meiner Meinung nach)