Angst mich nochmal zu verlieben?

5 Antworten

Das ist eine der größten Herausforderungen im Leben: Immer wieder zu riskieren, verletzt zu werden.

Liebe ist das Schönste. Dafür lohnt es sich. Gib sie nicht in dir auf.

Viel mehr: versuche mehr zu erkennen und zu verstehen was es für Komplexe der Anderen sind, die sie unfähig machen, deine Liebe zu erwidern. Beziehe es nicht so persönlich auf dich. Und wenn es dich interessiert, kannst du auch denjenigen fragen, warum er nicht mit dir zusammensein möchte. Die Antwort kann erstmal verletzend sein, aber du wirst bei näherem Hinsehen erkennen, dass es mehr die Unfähigkeit der anderen Person ist, deine Schönheit zu erkennen. Oder du lernst etwas über dich selbst dadurch.

Mache dich nicht abhängig von der Liebe und Bestätigung Anderer! Das ist das Wichtigste. Wenn jmd spürt, dass du das tust und ihn 'brauchst' führt das oft zu Distanzreaktionen weil diese Verantwortung für viele zu groß ist. Und es ist ja auch so: Du solltest daran arbeiten, dich zu realisieren und selbst glücklich zu machen. Kümmere dich immer darum, dass du dich intellektuell und emotional forderst und weiterentwickelst.

Die Liebe eines Anderen kommt dann von ganz allein wenn du mit dir glücklich bist.

Das ist kein gutes Omen für Deine Zukunft zu zweit, finde ich, wenn schon so viele Dich ablehnen.

Nein es gibt nichts schöneres als verliebt zu sein und geliebt zu werden. LG

Das tut mir sehr leid für dich.
Das andere ist, so sammelt man auch im Leben Erfahrungen.

Sowas passiert nicht nur dir, sondern vielen anderen Menschen auch.

Liebe ist etwas großartiges. Und ich glaube auch, dass du später deine große Liebe finden wirst.

Gib dir erstmal Zeit im Leben.

Achte nicht auf die Liebe du bist noch jung gib dir ein paar jahre bist du wieder bereit bist