Verliebt ja oder nein?

3 Antworten

Man kann sich in seinen Gefühlen immer täuschen. Das man glaubt zu lieben und es doch nur ein Strohfeuer oder eine eingebildete Liebe war. Das man nicht in die Person direkt verliebt war, sondern nur in das Gefühl der Liebe und verliebt zu sein.

Ich denke nicht, dass man sich vor Gefühlen grossartig schützen kann. Wenn einen die Liebe einholt, dann ist das so. Selbst wenn man es sich mit dem Verstand begründend versucht auszureden, wird das Gefühl letztendlich siegen.

Nein, man muss nicht verliebt sein, wenn man das einem Mann sagt.

958995
Fragesteller

Ich möchte mich aber garnicht verlieben weil ich ihn nicht liebe ich hatte nur das gefühl und jetzt weiss ich das ich ihn nicht liebe

Christina168  12.08.2022, 23:07
@958995

Ok. Dann musst du aber aufpassen, dass er sich nicht verliebt und es freundschaftlich bleibt. Sonst wird es komisch im Umgang

958995
Fragesteller
@Christina168

Ich habe eh kein kontakt mehr mit ihm ich wollte nur wissen das was ich gefühlt habe ob es verliebt sein ist oder vorgetäuscht ist und wie ich es herausfinden kann

958995
Fragesteller
@Christina168

Aber ich weiss nicht ob ich damals verliebt war in ihm möchte es herausfinden

Christina168  12.08.2022, 23:12
@958995

Was macht er jetzt, hat er eine Freundin? Wenn ja, schmerzt dich das?

Christina168  12.08.2022, 23:15
@958995

Ok. Dann wird wohl nicht viel da gewesen sein damals. Denn da würde sich sonst was tun in dir. Ganz kalt würde dich das nicht lassen. Auch jetzt nicht

958995
Fragesteller
@Christina168

wenn man danals gedacht hat das man verliebt ist und nachhinein feststellt das es doch nicht der fall war das es nur eine vortäuschung ist bzw frreundschaftlich war kann man es nachhinein entscheiden was das für geühle waren bzw selber einordnen

Christina168  12.08.2022, 23:26
@958995

Auf Knopfdruck wird das nicht gehen. Ich denke je mehr Zeit vergeht, desto klarer werden die Gefühle einem erscheinen. Manchmal hilft auch ein Schlüsselerlebnis. Aber das gibt's leider auch nicht auf Knopfdruck.

Es gibt schon etwas was ich mal „Express-Liebe“ nennen würde. Du kommst sehr schnell zum Ergebnis das du verliebt bist. Meistens ohne groß darüber nach zu denken. Das man liebe verhindern kann wäre mir neu und kenne ich daher auch nicht. Ob es also möglich wäre kann ich dir nicht sagen.

Kenne das Problem selber, will mich oft gerne verlieben aber wenn man dann fast zusammen ist, mekrjt man das was nicht passt, ich denke man kann es nicht verhindern sich zu verlieben aber man kann sich vortäuschen verliebt zu sein

958995
Fragesteller

Wie meinst du es mit vortäuschen

iinawhiteroom  12.08.2022, 23:00
@958995

Kann nur von mir reden, aber manchmal wenn ich einsam bin oder so rede ich mir ein in jemanden verliebt zu sein weil er auch in mich verliebt ist und es an sich gut passen würde. Dann merke ich aber schnell dass da was fehlt und ich nicht in ihn verliebt bin

958995
Fragesteller
@iinawhiteroom

Dann kann man es nicht als richtiges verliebt sein zählen oder bzw man ist dann nicjt veerliebt