Ist es normal verliebt zu sein?

In meinen 12 jährigen Cousin

6 Antworten

Es ist völlig normal, in deinem Alter erste Gefühle von Verliebtheit zu erleben. Diese Emotionen können jedoch verwirrend sein, da du vielleicht noch nicht genau verstehst, was Verliebtsein bedeutet. Es ist wichtig zu wissen, dass Verliebtheit in der Familie, wie bei einem Cousin, normalerweise nicht romantisch ist. Familienmitglieder teilen eine andere Art von Bindung, die auf Liebe und Vertrautheit basiert, aber nicht auf romantischen Gefühlen.

Wenn es um Liebe und Beziehungen geht, ist es wichtig, Geduld zu haben und diese Emotionen zu verstehen. Du kannst mit Eltern, älteren Geschwistern oder Vertrauenspersonen darüber sprechen, die dir helfen können, diese Gefühle zu sortieren und zu verstehen. Es ist normal, sich in der Pubertät mit neuen Emotionen auseinanderzusetzen, und es ist gut, darüber zu sprechen, um Unterstützung und Anleitung zu erhalten.

Liebe Grüße

Josephine

Es ist normal, verliebt zu sein.

Aber ich weiß nicht, ob das normal ist, dass sich das falsch anfühlt.

verliebt sein ist gut aber auf keinen Fall in Cousins, Geschwister oder etc

Hi erstmal, mit 12 ist das vlt etwas seltsam. Aber ja es ist vollkommen normal verliebt zu sein (meiner Meinung nach meist sogar seehr schön). Aber vlt ist das mit 12 noch etwas seltsam. Du bist noch dabei heraus zufinden wer und was eigendlich für dich interessant und anziehend ist. Warum es sich falsch anfühlt kann ich dir leider auch nicht sagen. Willst du in die Person verliebt sein? Also könntest du dir vorstellen oft Zeit mit ihr zuverbringen? Findest du sie schön? Oder viel mehr: Wie würdest du es finden wenn jmd deiner Freunde weiss das du in diese Person verliebt bist?

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu verwirren und ich konnte helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube mit 12 ist man noch nicht richtig verliebt. Man hat da eher einen Crush auf jemanden.