Wie würdet ihr die Liebe beschreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe entwickelt sich im Laufe von Monaten, wenn man die rosa Brille abgenommen hat, die Fehler des anderen kennt und auch akzeptiert.. wenn man sich auch im Streit mit Respekt begegnet, zusammen Höhen und Tiefen meistert, ohne sich zu trennen.

dem anderen den Rücken stärkt und gemeinsam auch mal getrennte Wege gehen kann (z.b wenn einer für ein paar Monate ins Ausland geht j

spongebobbel006
Fragesteller

Hat man auch Kribbeln im Bauch oder so glücklichkeir oder was ist das dann?

Lilasandra  21.04.2023, 12:28
@spongebobbel006

Kreibneln hört irgendwann auf, aber es ist eine sehr tiefe Verbundenheit .. man freut sich auch nach Jahren noch wenn der Partner nach Hause kommt

Die Liebe hat etwas Bedingungsloses an sich. Es ist nicht nur erotische Anziehungskraft oder gemeinsam Spass haben, sondern geht mit Fürsorge einher. Man möchte "in guten wie in schlechten Zeiten" beim anderen sein und seine Belange sind einem wichtig.

Woody Allens Film "Café Society" beschreibt das sehr schön. Da geht es um ein Liebespaar, das sich trennt und jeder dann wiederum eine neue Partnerschaft eingeht. Die denken aber weiterhin aneinander, obwohl sie die neuen Partner durchaus lieben und glücklich mit ihnen sind. Aber die andere Liebe ist eben doch prägend.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es das gibt. Auch wenn man nicht zusammen lebt, so ist und bleibt der andere die Liebe des Lebens. Das ist dann ein Mensch, der einen ganz ausfüllt und für den man lebt. Die Tatsache, dass es diesen Menschen gibt, wird zum Motor des Lebens.

Das ist immer sehr unterschiedlich. Und es kommt drauf an wie die Personen zu der Liebe eingestellt sind. Für mich ist Liebe ein viel tieferes Gefühl was man für die andere Person hat. Liebe spürt man dadurch zum Beispiel, dass man den anderen so gut kennt, dass man am Blick erkennt, was der andere gerade denkt.Es ist ein sehr tiefes Gefühl der Verbundenheit. Man hat dann das Gefühl, dass niemand diesen Band zwischen den beiden Personen durchtrennen kann. Man steht 24/7 für den anderen ein wenn es dem anderen nicht gut geht. Aber Liebe zueinander bedeutet auch, dass man dem anderen weil man ihn so mag, in der Beziehung auch Zeit gibt um eigene Sachen alleine oder mit anderen Leuten zu machen. Von der Temperatur her würde ich die Liebe als warm beschreiben. Ein schönes warmes Gefühl was einem Geborgenheit gibt egal ob der Partner gerade da ist oder nicht. Einfach der Gedanke an den Partner gibt einem ein schönes warmes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es fühlt sich halt gut an..

Man fühlt sich irgendwie glücklich und motiviert. Man kann sich nicht so gut konzentrieren, weil man andauernd an die Person denken muss..

Komisches aber schönes Gefühl.. :)

Finde das ist unmöglich in Worten zu beschreiben.

Auf jeden Fall sind die "Beziehungen" in der Pubertät nichts gegen echte Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆