Wie merkt man ob man verliebt ist?

3 Antworten

Naja ich finde es gibt ein Unterschied. Es gibt dass das man jemanden lieb hat, Freunde zum Beispiel, dass man in jemanden verliebt ist, du zum Beispiel oder dass man jemanden liebt, Liebe baut sich aber erst über längere Zeit auf.

Aber das Gefühl vom Verliebtsein: Du denkst oft an die Person, stellst dir schöne Dinge vor und verspürst Nervosität in deren Nähe.

Außerdem achtest du darauf was die Person mag also Kleinigkeiten.

Und du guckst oft, dass du gepflegt und freundlich der Person gegenüber auftrittst.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Das ist sehr einfach zu beschreiben, du richtest fast alle Gedenken und Handlungen auf sie aus. Sprich, die ist ständiger Teil deines Denkprozesses.

Besonders heftig wird es, wenn du in ihrer Nähe bist. Als wäre da eine Art Aura, die dir zugewandt ist. Instinktiv verhältst du dich ihr gegenüber anders. Du achtest genau auf deine Worte und deine Bewegungen.

Da kommt noch tonnenweise dazu, aber das beschriebene trifft es schon recht gut.

Egal wo du bist, sie ist ständig in Gedanken mit dabei. Du denkst das würde ihr gefallen oder ein Duft erinnert dich sofort an sie, du weisst da würde sie sich nun kullern vor lachen oder das würde ihr gar nicht gefallen.

Halt so, wie es Ifosil treffend beschrieb.