Wie merkt man ob man verliebt ist?

2 Antworten

Richtiges Verliebtsein ist, wenn es beim Einschlafen der letzte Gedanke ist und morgens beim Aufwachen der erste Gedanke,

Wenn es einen in den Magen fährt, wie beim Achterbahnfahren, wenn man an nichts anderes mehr denken kann und unbedingt wieder mit der Person zusammen sein will.

Wenn man auf jemanden steht, dann mag man ihn sehr und merkt vielleicht auch leichtes Aufgeregtsein in der Nähe. Überlegungen, wie man ihm näher kommen kann. das Gefühl ist aber mit Verliebtsein nicht zu vergleichen.

Also auf jemanden stehe ich wenn ich ihn gut oder auch erregend finde, wenn er genau mein Typ ist oder etwas anziehendes an sich hat.

Verliebt bin ich, wenn ich einen nicht mehr aus dem Kopf bekommen kann. Das ist das Gefühl jemanden unbedingt zu brauchen. Das geht so weit, dass ich zittere wenn ich an ihn denke und erst ruhig sein kann wenn er ganz in meiner Nähe ist. Getrennt sein kann dann körperliche Entzugserscheinungen auslösen. Seelisch ist es eine Qual. So heftig war ich nur einmal verliebt bisher. Mit ihm bin ich heute verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung