Wie merkt ma das man emotional an jemanden hängt?

2 Antworten

Emotionale Abhängigkeit fühlt sich wie Liebe an, ist aber keine.

Du bist in einer Beziehung in der es dir eigentlich nicht hat gut geht, dein Partner sieht dich nicht, er behandelt dich nicht gut, er geht nicht auf deine Gefühle ein, respektiert dich nicht..

Dein Umfeld merkt das du unglücklich in der Beziehung bist, möchte dir helfen, gibt dir wirklich Ratschläge die für dich wichtig sind.

idt man emotional abhängig sieht man nur seinen Partner, nicht sich selbst. Man denkt ohne diesen Menschen ist man weniger wert. Dieser eine Mensch ist der Inhalt des eigenen Lebens.. alles andere lässt man links liegen.. man schafft es nicht zu realisieren dass die Beziehung total daneben ist, weil man Angst hat vor dem allein sein..

Wenn man nicht von ihm loskommt, egal, wie er einen behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt