Abturn wenn ein Typ zu nett ist?

8 Antworten

  • Es kommt auf den persönlichen "Geschmack" an. Auf das, was man persönlich an Idealen hat.
  • Es kommt auch auf eigene Vorerfahrungen an
  • Es kommt drauf an, was einem während des Aufwachsens, bzw. in prägenden Beziehungen, als Verhalten vorgelebt wurde vom Gegenüber.

All das spielt mit rein. Daher kann ein "einfach nur soziale Verhaltensweisen ausüben" als "nett", als "viel zu nett", als "schwach", als "perfekt", als "normal" eingeorgnet werden..... Oder ein "kühl, schwer zu erreichen, misogyn" als "perfekt", "nett", "neutral", "blödsinnig", etc eingeordnet werden. Und je nach persönlichem Einordnen des Verhaltens jenes Gegenübers, hat dieser Gegenüber dann Chancen/ keine Chancen.

Naja es gibt schon einen Unterschied zwischen Interesse auch zeigen und wirklich zu nett sein.

Ich sehe das nicht so, wie du es beschreibst.

Aber ja manchmal ist es anzumerken, dass die Lust oder Stimmung vergeht....dann darf man auch Mal pausieren, hat aber nichts mit Kälte zu tun. Augenhöhe und Balance ist genauso wichtig.

„Guten Morgen Prinzessin“ ist wirklich ein Abturn, genauso wie andauerndes Schreiben - das kann auch nerven. Aber wer will schon schlecht oder kalt behandelt werden? Niemand. Woher habt ihr das nur, dass Frauen mies behandelt werden wollen?

KaguKagu  15.12.2023, 20:45

Anerzogenes denken.

KaguKagu  15.12.2023, 20:51
@Sarah3333

Sieh dir meinen Kommentar an, dann verstehst du was ich meine.

D3b30  15.12.2023, 20:49

Schätzen lernen...., merke: ein loyaler Mann nervt nur eine Frau, statt sich ne andere zu suchen. 😊

Zum einen stehen da die Fortpflanzungstriebe. Du suchst unterbewusst nach einem starken Partner, mit dem du deine Gene vermehren kannst.Das ist tief in uns verwurzelt. Und die netten sind,ja nett,aber wenn Gefahr droht,möchte man doch lieber den bad boy.

Das ist was anthropologisch dahinter steckt. Selbstverständlich,haben im Laufe der Zeit ander Faktoren die Überhand gewonnen. Körperliche Überlegenheit ist heute nicht mehr überlebenswichtig. Dafür kommt etwas anderes,dazu. Der gesellschaftliche Wandel.

Manche Frauen mögen Bad Boys,weil die anderen ,wie du sagst langweilig werden, oder und dem Trugschluss verfallen alle, sie denken sie ist diejenige, die ihn bändigt. Das hat noch nie funktioniert. Wenn's naml ch tatsächlich mal funktioniert,hat sie ja keinen Bad Boy mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man solche toxischen Verhaltensweisen angelernt bekommt. Sei es schon von den Eltern aus, die einem nie die Liebe gegeben haben die man als Kind gebraucht hat oder sei es durch eine Partnerschaft die einen sehr narzisstischen Beigeschmack hatte. Beides macht dein selbstbewusstsein kaputt und du glaubst, dass du um Liebe kämpfen musst.