Wieso schreibt ein Mann am Anfang der kennenlernen Phase?sehr wenig bzw. antwortet erst nach mehreren Stunden?

5 Antworten

Also manche Menschen wollen interessanter wirken, indem sie absichtlich warten mit der Antwort. Das macht den Anschein, dass man andere Hobbys hat und nicht 24/7 am Handy ist. Es gibt aber auch Menschen, so wie ich, die einfach sofort gerne schreiben und jemanden kennenlernen wollen. Es nervt dann halt wenn der eine so ein Typ ist und der andere so. Vielleicht hat er aber auch oft wirklich zu tun und schaut wenig aufs Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man dann antwortet, wenn man Die Zeit dazu hat. Die meisten Menschen antworten nicht sofort. Wieso auch? Wenn es wichtig wäre, würde man ja auch nicht angeschrieben, sondern angerufen werden.

Es gibt immer noch eine Handvoll Menschen, deren Leben sich nicht in einem Smartphone abspielt.

Da scheint das Interesse nicht so groß zu sein. Und vielleicht ist er sehr beschäftigt oder hat noch andere Eisen im Feuer.

Gleiches erlebe ich bei Frauen. Man lernt jemand kennen und muss dann alles aus der Nase ziehen. Es kommt ewig nix und dann nur ein Satz. Schreibt man mal selbst einen Tag nichts mehr, wird man direkt gelöscht. usw. Das gibt es also bei beiden Geschlechtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lsnx036
Fragesteller

Das Ding ist er hat mir am Anfang viele Fragen gestellt und schriebt mich auch bis jetzt öfters an aber halt wirklich in großen Zeitabständen. Manchmal nach 10 - 11 Stunden obwohl er angeschrieben hat

Moses1182  10.08.2023, 12:39
@lsnx036

Klingt irgendwie danach, als wenn du nicht die Einzige wärst. Es kann natürlich auch sein, dass er einfach nicht gerne schreibt. Vielleicht öfter mal telefonieren

lsnx036
Fragesteller
@Moses1182

Wir schreiben erst seit 5 Tagen auf Instagram. Keine Ahnung was er vor hat. Er ist halt sehr kalt und ich weiß das er arbeitet. Aber ich habe Angst das er andere am Start hat oder ne andere liebt

Moses1182  10.08.2023, 12:45
@lsnx036

Also so zwischendurch mal ne kurze Nachricht würde bei mir auch gehen, aber für längere Texte habe ich auch nur Abends Zeit. Oder eben am Wochenende. Vielleicht ist es bei seinem Beruf auch so.

Nicht ausgeschlossen, dass er mehreren Kontakten zeitgleich schreibt. Klingt auch nach hoher Erwartungshaltung deinerseits.

lsnx036
Fragesteller

Wie meinst du das genau ?

luibrand  10.08.2023, 12:14
@lsnx036

Wenn Dein Geduldfenster extrem kurz ist, sind Deine Erwartungen schnell enttäuscht, sobald die Antwort 'zu spät' kommt.